Seite 1 von 1

Formular Textfeld Zeilenabstand

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 10:29
von tamo
Hallo Community,
ich hoffe, es kann mir jemand hier helfen: Wenn ich mit OO.Writer ein Formular erstelle mit einem mehrzeiligen Textfeld, dann wird der Text immer mit einem riesigen Zeilenabstand eingesetzt. Wie lässt sich das ändern?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Re: Formular Textfeld Zeilenabstand

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 12:05
von Mondblatt24
Hallo,
dann wird der Text immer mit einem riesigen Zeilenabstand eingesetzt
Was heißt riesig?
Am besten Du hängst eine Beispieldatei an.

Gruß Peter

Re: Formular Textfeld Zeilenabstand

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 12:08
von nikki
Hallo,
was soll daran riesig sein ?
2018-11-07 12_07_24-Window.gif
2018-11-07 12_07_24-Window.gif (1.92 KiB) 2185 mal betrachtet

Re: Formular Textfeld Zeilenabstand

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 11:15
von tamo
Formular-Zeilenabstand.png
Formular-Zeilenabstand.png (45.91 KiB) 2167 mal betrachtet
danke für die Rückmelungen. Hier ein Screenshot. Es handelt sich um ein als PDF exportiertes Formular. Der Zeilenabstand ist ja mindestens bei 300% oder so.
Gruß

Re: Formular Textfeld Zeilenabstand

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 11:39
von nikki
Hallo,
ich habe mir die Mühe gemacht und selbst eine PDF-Datei erstellt. Ich kann Deine Angaben nicht bestätigen. Siehe Anhang.