BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Macros Ich seh keine Reaction

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Mayorb26
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 01:50

Macros Ich seh keine Reaction

Beitrag von Mayorb26 » Mi 7. Nov 2018, 02:59

Liebe Leute,Liebes Team,

(wenn ich das mal hier Politisch korrekt ausgedrückt habe)

Ich verstehe das mit er Macro console eigentlich so, dass ich mir die Neben Meinem Normalen Writerfenster öffne, und somit erstmal bobachten kann was sich in meienm Textfenster tut während mir in meinem Macrofenster angezeigt wird wleche rbefehl da ausgeführt wird...

Soweit so gut...

Ich möchte eigentlich von dem macro erstmal, dass es das suchen fenster öffnet, und mir dann an die stelle im text springt wo das entsprechende wort oder der entsprechende Buchstabe ist, dort soll es aber nicht einfach das wort oder buchstabe ersetzen, sondern die zeichen rechts daneben, in diesem Falle, einfach ab dem Zeichen, bis zum Ende de Zeile.

Grunsätzlich wollte ich aber das macro währenddessen per einzelschritt ablaufen lassen, um somit die begrifflichkeiten der befehle zu erlernen, und um zu sehen in welcher zeile ich dann korrigieren muss, oder noch einen Befehl ansetzen muss.

Mit Freundlichen Grüßen

MayorB26

Antworten