BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehler beim Speichern content.xml

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
McFlyHigh
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Nov 2018, 17:25

Fehler beim Speichern content.xml

Beitrag von McFlyHigh » So 4. Nov 2018, 17:54

Hallo.
Ich bekomme beim Speichern folgende Fehlermeldung: 'Fehler beim Speichern des Dokumentes xxx. Schreibfehler. Fehler beim Schreiben des Teildokuments content.xml'. Ich hatte diesen Fehler schon ab und zu. Abhilfe habe ich mir verschaffen in dem ich den Inhalt kopiere, in eine neue Datei öffne und dann erneut abspeichern. Dieser Trick funktioniert aber nicht mehr. Warum weiß ich nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich diese Datei retten kann? Danke schonmal!

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Speichern content.xml

Beitrag von nikki » So 4. Nov 2018, 19:27

Hallo,
Siehe https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=54425, ob es Dir hilft weiß ich nicht.

Mögliche Ursachen wären:
  • Du verwendest Dokumente mit einem Migrationshintergrund (Herkunft aus einem Fremdformat)
  • Du verwendest eine Programmversion von AOO die veraltet ist und noch Bugs aufweist
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

McFlyHigh
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Nov 2018, 17:25

Re: Fehler beim Speichern content.xml

Beitrag von McFlyHigh » Mo 5. Nov 2018, 08:45

Danke für die Antwort. Der Link funktioniert leider nicht...
Ich habe die selbe Datei auf einem Windows Laptop geöffnet und das Abspeichern funktioniert einwandfrei... Das Problem scheint nur auf einem Macbook aufzutreten... Könnte das an dem Benutzerverzeichnis liegen? Und wenn ja, weiss jemand was man da machen kann? Wenn die Datei beschädigt wäre, warum kann ich unter Windows speichern aber nicht auf meinem Mac?
Danke!

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Speichern content.xml

Beitrag von nikki » Mo 5. Nov 2018, 11:13

McFlyHigh hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 08:45
Könnte das an dem Benutzerverzeichnis liegen? Und wenn ja, weiss jemand was man da machen kann?
Habe ich ja geschrieben, dass es am Benutzerverzeichnis liegen kann. Hier habe ich eine Beschreibung für LibreOffice wo das Verzeichnis beim MAC liegt und wie man dieses zurücksetzen kann. Du musst lediglich gedanklich LibreOffice durch OpenOffice ersetzen. Besser kann ich Dir nicht helfen, ich habe keinen MAC.
McFlyHigh hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 08:45

Wenn die Datei beschädigt wäre, warum kann ich unter Windows speichern aber nicht auf meinem Mac?
Dann liegt es nicht an der Datei.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

McFlyHigh
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Nov 2018, 17:25

Re: Fehler beim Speichern content.xml

Beitrag von McFlyHigh » Di 6. Nov 2018, 06:46

Hab das Benutzerverzeichnis zurücksetzen können allerdings ohne Erfolg für mein Problem. Trotzdem Danke!

Antworten