BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Feldbefehl Kopfzeile - Hilfe!!!

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Laralu22
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 12:16

Feldbefehl Kopfzeile - Hilfe!!!

Beitrag von Laralu22 » Mi 31. Okt 2018, 12:26

Hallo liebe Community,

ich benötige Hilfe bei dem Dokument meiner Masterarbeit, ich hoffe ich bin hier richtig!...
Ich habe in der Kopfzeile den Feldbefehl 'Kapitelname'. Soweit so gut, allerdings kommt bei mit vor jedem neuen Kapitel ein Zitat. Durch dieses Zitat wird zum Beispiel auf der ersten Seite von Kapitel 4 in der Kopfzeile der Titel von Kapitel 3 Angezeigt. Ich denke das liegt daran, dass der Feldbefehl denkt, dass das Zitat noch zum voherigen Kapiel gehört, obwohl dies nicht so ist. Wie kann ich das nun ändern?

1000 Dank im Voraus!!!!!!! :)

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Feldbefehl Kopfzeile - Hilfe!!!

Beitrag von nikki » Mi 31. Okt 2018, 13:56

Hallo,
Laralu22 hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 12:26
Ich denke das liegt daran, dass der Feldbefehl denkt, dass das Zitat noch zum voherigen Kapiel gehört, obwohl dies nicht so ist. Wie kann ich das nun ändern?
Vermutlich denkt der Feldbefehl schon richtig, nur Du denkst falsch. Ohne das Dokument zu kennen vermute ich, dass Du für das Zitat dieselbe Absatzvorlage wie für die Überschrift (Kapitel) verwendet hast. Der Feldbefehl wertet die Absatzvorlagen aus, die unter Extras - Kapitelnummerierung... definiert sind.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Feldbefehl Kopfzeile - Hilfe!!!

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 31. Okt 2018, 14:59

Hallo,
Welches Kapitel in der Kopfzeile angezeigt wird, hängt davon ab, zu welchem Kapitel der erste Absatz einer Seite gehört. Gehört dieser beispielsweise zu Kapitel 1 und im zweiten Absatz beginnt Kapitel 2 so erscheint in der Kopfzeile Kapitel 1.
aus http://www.ooowiki.de/KopfZeile.html#Ka ... umnentitel

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten