BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formularfeld (Listenfeld) in Writer - Formatierungsfrage

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
downset
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 12:31

Formularfeld (Listenfeld) in Writer - Formatierungsfrage

Beitrag von downset » Mi 8. Apr 2020, 12:38

Hallo erstmal! Ich bin neu hier und habe eine Frage zu folgendem Thema:

Also ich möchte in Writer ein Formular erstellen mit diversen Dropdown Listenfeldern (das klappt auch soweit).
Das ganze soll im Anschluss als ausfüllbares PDf exportiert werden (Check! geht auch).

Eine Sache wäre schön - ich weiß aber nicht ob das überhaupt geht: Ich habe ein Listenfeld mit folgenden Dropdown-Auswahlmöglichkeiten:

1
1-2
2
2-3
3
3-4
4
4-5
5

Jetzt würde ich gerne den Werten entweder eine bestimmte Schriftfarbe oder (noch besser) eine bestimmte Hintergrundfarbe zuweisen. Also bei der Auswahl 1 zB soll dann entweder das Dropdown rot angezeigt werden oder zumindest die Schrift - das natürlich auch im PDF. Was sagen die Profis zu meinem Problem?

Lieben Dank fürs Lesen

gruß

Jens

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Formularfeld (Listenfeld) in Writer - Formatierungsfrage

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 8. Apr 2020, 15:36

Crossposting!
https://de.openoffice.info/viewtopic.ph ... 34#p290158

@downset, wenn Du schon in mehreren Foren diese Frage stellst dann solltest Du sie wenigstens gegenseitig verlinken.

Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

downset
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 12:31

Re: Formularfeld (Listenfeld) in Writer - Formatierungsfrage

Beitrag von downset » Do 9. Apr 2020, 13:08

Sorry!

Ich dachte ich erhöhe dadurch die Reichweite meiner Anfrage etwas. Wusste nicht, dass das so ein Problem ist. Egal, by the way - scheint es keine Möglichkeit in der Hinsicht mit OO zu geben, so dass ich mir einfach ne App gestrickt habe, die das kann, was ich eigentlich wollte. Vielen Dank trotzdem an alle, die sich damit beschäftigt haben.

Gruß

jens

Antworten