BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Spalteninhalt zusammenhängend machen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
dav-skywalker
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Feb 2020, 19:07

Spalteninhalt zusammenhängend machen

Beitrag von dav-skywalker » Di 25. Feb 2020, 19:17

Hallo,

ich bin leider sehr unerfahren in Sachen Office Writer und benötige da mal etwas Hilfe.
Ich soll für eine Freundin von mir eine Tabelle mit beispielsweise 6 Spalten und 20 Zeilen erstellen.
Mein Probelm dabei ist, dass ich gerne möchte, dass Spalte A und B (oder / und auch andere), sich gleichzeitig verschieben wenn ich noch was drüber einfüge. Also der Inhalt von A und B sind zusammenhängend. Es muss halt gewährleitet sein, dass es sich nach dem Einfügen weiterer Inhalte diese auch zusammen nach unten in A und B verschieben. Ich hoffe, dass ich das halbwegs verständlich darstellen konnte.

Wäre schön, wenn mich da jemand erleuchten könnte :lol: ...

Danke im Vorraus

Wanderer
Beiträge: 103
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:33

Re: Spalteninhalt zusammenhängend machen

Beitrag von Wanderer » Di 25. Feb 2020, 21:25

Hallo,

dann markier doch einfach Mal eine ganze Zeile indem du links auf die Zeilennummer tippst und wähle aus dem Kontextmenü (Rechte Maustaste) Zeile einfügen.
Wenn Dir nicht gefällt, was Du siehst, musst Du ja nicht speichern - und eine Undo-Funktion gibt es auch....

Das ist natürlich kein Schutz gegen das verschieben von Teilen der Tabelle, wenn man das tatsächlich will, d.h. Teil markiert und zieht....

Mfg, Jörn

dav-skywalker
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Feb 2020, 19:07

Re: Spalteninhalt zusammenhängend machen

Beitrag von dav-skywalker » So 1. Mär 2020, 13:16

Hey und Danke für die Antwort.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, das mit Zellen verbinden zu lösen.
Vielen Dank

Antworten