BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Mehrere Grafiken/Bilder auf einmal im Batch bearbeiten

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
RainbowPhoenix
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 12:01

Mehrere Grafiken/Bilder auf einmal im Batch bearbeiten

Beitrag von RainbowPhoenix » Fr 21. Feb 2020, 12:03

Hallo ihr hilfreichen Heinzelmännchen,
ich hoffe soo sehr, es gibt eine Lösung für mein Problem.
Aus bestimmten Gründen muß ich mit Textdateien mit endlos vielen (bis zu hunderten) Grafiken/Bildern arbeiten.
Diese Grafiken müssen bearbeitet (skaliert und/oder gedreht) werden.
Diese GRafiken werden zum großen Teil direkt aus dem Internet eingefügt und wenn sie doch mal auf dem PC gespeichert werden, sollen sie ihre Originalgröße behalten, die BEarbeitung mit IrfanView fällt also aus.
Bisher habe ich das mit Microsoft Word 2000 und dem Grafik-Assistenten von Smarttools gemacht, aber seit ich letzte Woche auf Windows 10 umsteigen mußte, funktioniert dieser Assistent mit dem neuen Word nicht mehr.
Als Super-Ersatz vor MS Office habe ich nun OpenOffice entdeckt, das gefällt mir in vielerlei Hinsicht sogar besser als MS, aber für diese mir extrem wichtige Funktion der Batch-Bearbeitung finde ich keine Lösung :-(
Gibt es irgendetwas, das mit in OpenOffice die Batch-Bearbeitung von Grafiken ermöglicht?
Die Hoffnung stirbt zuletzt .....
Vielen Dank vorab für Hilfe und liebe Grüße,
Rainbow

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Mehrere Grafiken/Bilder auf einmal im Batch bearbeiten

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 22. Feb 2020, 13:55

Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten