BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!
> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Erstellung von Rechungsschreiben
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 6. Feb 2020, 11:41
Erstellung von Rechungsschreiben
Hallo liebe OpenO Gemeinde,
bin grad hier angekommen - also noch neu
Ich habe folgende Frage an euch:
Ich möchte ein Formular aufbauen was durch ein abfrage Muster vorgegeben wird. D.h. bei jedem Schritt ploppt ein Fenster auf und gibt den nächsten schritt vor - was auch in dem Fenster ausgefüllt werden muss. Ebenso die Dateneingabe für die Adressen -
Warum - mein Mann der das bedienen muss ist seit letztem Jahr durch einen Unfall stark eingeschrängt und kann nur noch nach klaren Leit linien arbeiten - da er unseren Schriftverkehr erledigen soll - brauche ich eine Maske woran er sich entlang hangeln kann...
Ist das möglich mit dem Programm - wie aufwendig ist das und kann man die bereits vorhandenen Documente dafür nutzen?
Wäre sehr dankbar für ein paar Hilfestellungen und Antworten..
Die Physio Dame
bin grad hier angekommen - also noch neu
Ich habe folgende Frage an euch:
Ich möchte ein Formular aufbauen was durch ein abfrage Muster vorgegeben wird. D.h. bei jedem Schritt ploppt ein Fenster auf und gibt den nächsten schritt vor - was auch in dem Fenster ausgefüllt werden muss. Ebenso die Dateneingabe für die Adressen -
Warum - mein Mann der das bedienen muss ist seit letztem Jahr durch einen Unfall stark eingeschrängt und kann nur noch nach klaren Leit linien arbeiten - da er unseren Schriftverkehr erledigen soll - brauche ich eine Maske woran er sich entlang hangeln kann...
Ist das möglich mit dem Programm - wie aufwendig ist das und kann man die bereits vorhandenen Documente dafür nutzen?
Wäre sehr dankbar für ein paar Hilfestellungen und Antworten..
Die Physio Dame
- miesepeter
- Beiträge: 565
- Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
- Wohnort: Bayern
Re: Erstellung von Rechungsschreiben
Hallo: Vielleicht ist eine Eingabeliste für dich/euch geegnet; man legt sie als Dokumentvorlage an und beim Öffnen werden die Eingabefelder der Reihe nach geöffnet.
http://www.ooowiki.de/EingabeListe.html
oder hier nachsehen:
http://www.ooowiki.de/EingabeFeld.html
Ciao und viel Erfolg
http://www.ooowiki.de/EingabeListe.html
oder hier nachsehen:
http://www.ooowiki.de/EingabeFeld.html
Ciao und viel Erfolg
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 6. Feb 2020, 11:41
Re: Erstellung von Rechungsschreiben
Hi,
das sieht schon mal gut aus - nun die zweite Frage - wie erstellt man das - hab soetwas noch nie gemacht - lässt sichdas mit unserer Anschriften Datenbank auch verknüpfen?
das sieht schon mal gut aus - nun die zweite Frage - wie erstellt man das - hab soetwas noch nie gemacht - lässt sichdas mit unserer Anschriften Datenbank auch verknüpfen?
- miesepeter
- Beiträge: 565
- Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
- Wohnort: Bayern
Re: Erstellung von Rechungsschreiben
Vermutlich schon. Wie man "eine Datenbank anmeldet" wird hier beschrieben: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=54295
Intensiver habe ich mich damit nicht beschäftigt, nur für meine Zwecke der Etiketten- und Serienbrieferstellung. Wenn die Infos hier nicht ausreichen, dann melde dich in Bezug auf dieses Thema bei http://de.openoffice.info an und frage dort detaillierter nach.
Intensiver habe ich mich damit nicht beschäftigt, nur für meine Zwecke der Etiketten- und Serienbrieferstellung. Wenn die Infos hier nicht ausreichen, dann melde dich in Bezug auf dieses Thema bei http://de.openoffice.info an und frage dort detaillierter nach.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 6. Feb 2020, 11:41
Re: Erstellung von Rechungsschreiben
super danke ---