BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Möchte erstellte Tabelle mehrmals hintereinander einfügen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Hewimi
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Sep 2018, 11:20

Möchte erstellte Tabelle mehrmals hintereinander einfügen

Beitrag von Hewimi » Di 18. Sep 2018, 05:36

Hallo,
wenn ich eine erstellte Tabelle kopiere und danach in das Dokument wieder einfüge, bekomme ich für jede so eingefügte Tabelle eine neue Seite. Ich möchte sie allerdings mehrfach auf einer Seite haben. Was muss ich tun, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten :roll: ?

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Möchte erstellte Tabelle mehrmals hintereinander einfügen

Beitrag von nikki » Di 18. Sep 2018, 08:31

Hallo,
Deine Angaben kann ich unter AOO 4.1.5 und Windows 10 nicht nachvollziehen es sein denn, die eingefügte Tabelle geht über die eingestellte Seitenlänge hinaus.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Hewimi
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Sep 2018, 11:20

Re: Möchte erstellte Tabelle mehrmals hintereinander einfügen

Beitrag von Hewimi » Di 18. Sep 2018, 09:39

nikki hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 08:31
Hallo,
Deine Angaben kann ich unter AOO 4.1.5 und Windows 10 nicht nachvollziehen es sein denn, die eingefügte Tabelle geht über die eingestellte Seitenlänge hinaus.
Hallo Nikki,
es handelt sich lediglich um eine kleine Tabelle (ca. 4 cm hoch und 7 cm lang). Auf eine DIN A4-Seite müsste die sehr oft untereinander einfügbar sein bevor eine neue Seite beginnt. Was müsste ich bitte unter AOO 4.1.5 und Windows 10 verstehen?

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Möchte erstellte Tabelle mehrmals hintereinander einfügen

Beitrag von nikki » Di 18. Sep 2018, 09:59

Hallo,
Hewimi hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 09:39
es handelt sich lediglich um eine kleine Tabelle (ca. 4 cm hoch und 7 cm lang).
du meinst wohl 7 cm breit.
Hewimi hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 09:39
Was müsste ich bitte unter AOO 4.1.5 und Windows 10 verstehen?
Ganz einfach, ich habe das mit Apache OpenOffice Programmversion 4.1.5 unter dem Betriebssystem Windows 10 getestet.
2018-09-18 09_57_40-Window.gif
2018-09-18 09_57_40-Window.gif (4.73 KiB) 2093 mal betrachtet
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Hewimi
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Sep 2018, 11:20

Re: Möchte erstellte Tabelle mehrmals hintereinander einfügen

Beitrag von Hewimi » Di 18. Sep 2018, 15:11

Danke! Das habe ich soeben auch probiert und----------------es klappte.
Meine Tabelle hatte ich ursprünglich vermutlich als .txt Tabelle mit Word angelegt und ich meine, zwischenzeitlich auch schon einmal mit OpenOffice Writer geändert, dann wiederum kopiert und mehrmals eingefügt- ist meine Medikamentenliste!! Werde nun alles nochmals erfassen und als OpenDocument-Text abspeichern. :mrgreen: :mrgreen:

Antworten