Klickbare Schaltfläsche/Anzeige

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Manitu
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jan 2020, 20:48

Klickbare Schaltfläsche/Anzeige

Beitrag von Manitu » Di 7. Jan 2020, 20:56

Hallo zusammen,

ich erstelle momentan ein ausfüllbares PDF in OpenOffice und bin soweit auch schon sehr zufrieden damit, aber eine Sache bekomme ich einfach nicht hin und das ist eine Schaltfläsche, die beim ersten draufklicken "i.O." anzeigen soll und beim zweiten mal draufklicken "N.i.O".

Das ganze ist eine Checkliste mit 25 Punkten und da wäre eine solche klickbare Schaltfläsche eine tolle Sache.

Ist sowas möglich, oder gibt es andere ALternativen um dies zu realisieren? :(

Grüße

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Klickbare Schaltfläsche/Anzeige

Beitrag von nikki » Di 7. Jan 2020, 22:58

Hallo,
Manitu hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 20:56
Ist sowas möglich
Nein.
Manitu hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 20:56
oder gibt es andere ALternativen um dies zu realisieren?
Probier es mal mit Scribus.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Manitu
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jan 2020, 20:48

Re: Klickbare Schaltfläsche/Anzeige

Beitrag von Manitu » Sa 11. Jan 2020, 16:58

Habe mir Scribus mal angesehen, aber mit dem Programm komme ich nicht wirklich zurecht.

Schade das sowas nicht mit OpenOffice geht. :(
Alternative wäre auch eine andere Möglichkeit der Auswahl. Bspw. ein Drehfeld, das den Auswahlpfeil bei Klick entweder nach links oder rechts anzeigt. Aber leider wird dieses Drehfeld nicht als Auswahlfeld in das später erstellte PDF übernommen.

Wenn noch jemand eine Idee oder Lösungsansatz dazu hat würde ich mich freuen. :)

Antworten