Einrückungen gehen beim HTML-Export verloren

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
ErwinL
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 16:34

Einrückungen gehen beim HTML-Export verloren

Beitrag von ErwinL » Fr 26. Apr 2019, 16:48

Hallo,

ich versuche ein Dokument (.odt) als HTML zu exportieren, was ja eigentlich auch ganz gut klappt. Nur dass mir immer die Einrückungen/Einzüge verloren gehen. Direkt nach dem HTML-Export sieht noch alles gut aus, aber wenn ich das HTML erneut öffne, entweder im Writer oder in einem Browser, sind die Einrückungen weg.
Kann man dabei etwas falsch machen?

Erwin

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 418
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Einrückungen gehen beim HTML-Export verloren

Beitrag von miesepeter » Sa 27. Apr 2019, 09:11

Hallo,

hast du's mal so versucht:
  • Neues HTML-Dokument starten (kein Writer-Dokument!)
  • Einrückungen festlegen ("Einzug erhöhen"; einfach mit Icon der Formatleiste)
  • Speichern, Datei schließen, neu öffnen
Bei mir klappt das.

Meine Erfahrung ist (ich benötige öfter mal etwas Quelltext, vor allem Tabellen, für joomla), dass erst die Erzeugung eines HTML-Dokuments von Beginn an am wenigsten Frust bereitet.

Ciao und viel Erfolg

ErwinL
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 16:34

Re: Einrückungen gehen beim HTML-Export verloren

Beitrag von ErwinL » Sa 27. Apr 2019, 18:07

Ah ja, danke.

Antworten