BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Text springt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
hackewe
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 16:06

Text springt

Beitrag von hackewe » Mi 16. Jan 2019, 16:15

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Text mit einigen Seitenumbrüchen (A4 normal, A4quer, A3quer) und zahlreichen Grafiken und Tabellen.

Bei der weiteren Bearbeitung am Ende des Textes springt der text immer willkürlich um etwa eine 1/4 bis 1/2 halbe Seite nach oben und wieder zurück. Dabei geht die Gesamtseitenzahl eins hoch und dann wieder runter.
Sicher versucht das Programm mal einen Seitenumbruch vor oder nach einer tabelle/grafik/Absatz zu setzten. Ich habe jetzt mehrfach das Dokument untersucht und den Fehler nicht gefunden.
Wie kann ich zielführend vorgehen?

Und ja...ich habe die Such hier und im www schon genutzt....
Ich nutze AOO 4.1.6

Vielen Dank.
hackewe

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Text springt

Beitrag von nikki » Do 17. Jan 2019, 10:30

Hallo,
propier es mal mit der Vergößerung des Cache unter Extras - Einstellungen... - OpenOffice - Arbeitsspeicher.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

hackewe
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 16:06

Re: Text springt

Beitrag von hackewe » Do 17. Jan 2019, 13:57

Ich weiß zwar nicht warum:
nach einem zweispaltigen Text (A4hoch) folgte ien Umbruch auf A3 quer, dass habe ich geändert (noch eine Zeile Text ohne Spalte eingefügt)---Problem weg

Antworten