Textfelder im Formular Text Unterstreichen lassen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
MarkH
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 11:53

Textfelder im Formular Text Unterstreichen lassen

Beitrag von MarkH » Fr 10. Aug 2018, 12:03

Hallo
ich habe da ein Problem bzw. bin ich zu blöd dazu.

Ich habe ein Formular erstellt. Textfelder sind gesetzt.
Nun möchte ich, wenn man die gespeicherte PDF öffnet zum ausfüllen des Formulars, daß die Eingetippten Texte bzw. das komplette texfeld unterstrichen sind.
Beim Rechtsklick auf ein Textfeld kann man ja vieles Einstellen. Unteranderem ja auch die Unterstreichung. Das Häckchen bei Wortweise habe ich weggelassen.

Nun habe ich das Formular gespeichert und mit einem PDF Programm geöffnet. Wenn ich jetzt aber dort was eintippe wird das Textfeld bzw. das Wort nicht Unterstrichen.

Habe ich da was vergessen oder Falsch gemacht ??

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Danke im vorraus.
Gruss Mark

MarkH
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 11:53

Re: Textfelder im Formular Text Unterstreichen lassen

Beitrag von MarkH » So 12. Aug 2018, 09:15

Hallo

wie es scheint, kann mir da niemand weiterhelfen.
Im Writer Prog. von OPOF geht es, nur nicht wenn ich es über ein PDF Programm öffne.

Dann muss ich mir eben was anderes einfallen lassen.

Gruss Mark

nikki
Beiträge: 346
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Textfelder im Formular Text Unterstreichen lassen

Beitrag von nikki » So 12. Aug 2018, 10:43

Hallo Mark,
MarkH hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 09:15
von OPOF
wohl eine neue Abkürzung für AOO (Apache OpenOffice).

Viele Funktionen von Writer können nicht als PDF exportiert werden. In diesem Fall kannst Du jedoch Scribus prüfen, ob dieses Produkt Deine Anforderung erfüllt.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.5, LO 6.1.0 (x64)

Antworten