[GELÖST] Breiter machen ... wie?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
dxcarnadi
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 09:34

[GELÖST] Breiter machen ... wie?

Beitrag von dxcarnadi » Sa 10. Feb 2018, 10:12

Hallo

Vom Internet kopierte ich eine Text .. mit Bilder. Siehe Anlage.
Ich möchte sie in OO-Writer weiter bearbeiten.
Aber .. das Bild ist breiter als "erlaubt".
Wie mache ich die Breite breiter?
Danke.
OpenOffice Writer.jpg
OpenOffice Writer.jpg (167.83 KiB) 975 mal betrachtet
Zuletzt geändert von dxcarnadi am Mo 12. Feb 2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 171
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Breiter machen ... wie?

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 10. Feb 2018, 11:30

Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen.
Ribs.odt
(91.26 KiB) 36-mal heruntergeladen
Allerdings mit klick auf das Bild sollte sich der Bearbeitungsmodus des Bildes öffnen.

VG Peter.
Win.10(x64)__ LO 5.4.7(x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden.

dxcarnadi
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 09:34

Re: Breiter machen ... wie?

Beitrag von dxcarnadi » Sa 10. Feb 2018, 16:14

@Mondblatt24

Die Datei Ribs.odt gefällt mir.
Wie hast Du gemacht?
Welche Änderungen z.B. der Ansicht von OO hast Du gemacht?
Vielen Dank ....

Mondblatt24
Beiträge: 171
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Breiter machen ... wie?

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 10. Feb 2018, 16:34

Hallo,
schön das es Dir gefällt, gemacht bzw. geändert habe ich aber nichts.
Einfach auf https://bbqpit.de/3-2-1-ribs/ kopiert und dann auf der leeren Seite eingefügt.

Gruß Peter.
Win.10(x64)__ LO 5.4.7(x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden.

dxcarnadi
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 09:34

Re: Breiter machen ... wie?

Beitrag von dxcarnadi » So 11. Feb 2018, 12:48

Hi Peter

ABER ... wie hast Du "kopiert"? Text & Bilder .. Gemeinsam oder Getrennt?

Es gibt 2 Arten zu kopieren.

Am Anfang war ich zu "faul" .. deswegen habe ich "Text und Bilder gemeinsam" kopiert .. und in den leeren Seiten des Writers eingefügt. Das ging schief!

Nachdem ich Dein Ribs.odt gesehen habe ... dann kopierte ich "getrennt" .. zunächst den Text .. im Writer einfügte .. dann das Bild .. usw .. hin und her ..
Das ging gut.
Aber es hat gedauert ...

Hast Du den Text und die Bilder "getrennt" kopiert?
Danke.

Mondblatt24
Beiträge: 171
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Breiter machen ... wie?

Beitrag von Mondblatt24 » So 11. Feb 2018, 13:28

Hallo,
Hast Du den Text und die Bilder "getrennt" kopiert?
Nein. Alles in einem "Rutsch".

Peter.
Win.10(x64)__ LO 5.4.7(x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden.

dxcarnadi
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 09:34

Re: Breiter machen ... wie?

Beitrag von dxcarnadi » Mo 12. Feb 2018, 11:40

Hallo

Jetzt habe ich die Lösung.

Ich muss mit Google Chrome kopieren .. und nicht mit Firefox.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 383
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Breiter machen ... wie?

Beitrag von miesepeter » Mo 12. Feb 2018, 19:40

dxcarnadi hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 11:40
die Lösung.

Ich muss mit Google Chrome kopieren .. und nicht mit Firefox.
Komisch, mit dem Firefox und dem Chromium geht's bei mir gleichermaßen... Hab wohl zu viel Rind gegessen...

Antworten