BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bei einer Tabelle in OpenOffice Writer das (nichtdruckbare) grau in ein durckbares Schwarz umwandeln ohne Grösse ändern

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
jmar83

Bei einer Tabelle in OpenOffice Writer das (nichtdruckbare) grau in ein durckbares Schwarz umwandeln ohne Grösse ändern

Beitrag von jmar83 » Mo 12. Aug 2024, 13:28

Hallo zusammen

Habe im OO Writer ne Tabelle eingefügt, welche alle Daten auf 1 Seite hat. Nun möchte ich das (nicht druckbare) grau dieser Tabelle in ein druckbares schwarz umwandeln - und zwar so, dass sich die grösse der ganzen Sache nicht ändern.

Ich meine mit dem (undruckbaren) grau geht das ganze Zeugs auf 1 Seite rein, sobald ich es aber schwarz machen will, wird's mehr als 1 Seite.

Wie gesagt 1 Seite - dies:
Bild

Sobald ich den Rahmen druckbar machen will, werden daraus aber 2 Seiten. KERNFRAGE: Bei der nicht-druckbaren grauen Farbe reicht's ja auch aus, um alles auf 1 Seite zu kriegen...

....weshalb aber nicht mehr, wenn man hier den Rahmen setzt?

WESHALB sollte es nicht möglich sein, die nicht-druckbare, graue Farbe einfach nach druckbar & schwarz zu ändern, ohne die Grössenverhältnisse dabei zu ändern?

Was macht mE NULL Sinn (WTF...)

Bild

Besten Dank für eure Feedbacks :-)

Grüsse, Hans

Mondblatt24

Re: Bei einer Tabelle in OpenOffice Writer das (nichtdruckbare) grau in ein durckbares Schwarz umwandeln ohne Grösse änd

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 12. Aug 2024, 13:35

Hallo,
wie sieht denn der Innenabstand mit Umrandung aus?

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.8.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

jmar83

Re: Bei einer Tabelle in OpenOffice Writer das (nichtdruckbare) grau in ein durckbares Schwarz umwandeln ohne Grösse änd

Beitrag von jmar83 » Mo 12. Aug 2024, 13:49

Hallo

Danke für deine Antwort - siehe Screenshot...

BTW. hab ich aber grad festgestellt, dass ich hier im Open- und nicht im Libre-Office-Forum bin
Hier ist mein Post am richtigen Ort: https://www.libreoffice-forum.de/viewto ... =5&t=40012

Gruss, Hans

Antworten