BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Getrennte Tabellen ohne Zeilenabstand

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
nealcaffrey
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Mär 2024, 08:21

Getrennte Tabellen ohne Zeilenabstand

Beitrag von nealcaffrey » Di 19. Mär 2024, 09:07

Hallo OpenOffice-Community,

mit folgendem Problem beschäftige ich mich seit ein paar Tagen.

Ich habe ein vorgefertiges OpenOffice-Dokument, was Tabellen enthält, die getrennt sind, aber keinen Zeilenabstand enthalten:
Screenshot 2024-03-19 083056.png
Screenshot 2024-03-19 083056.png (4.36 KiB) 957 mal betrachtet
Wenn ich in die Felder klicke und dann auf Tabelle -> Auswählen -> Tabelle, dann wird nur die einzelne Zelle markiert.

Nun möchte ich die Tabelle erweitern, aber bekomme es ohne Zeilenabstand nicht hin. Folgendes hab ich probiert: Tabelle erstellt -> Tabellen getrennt -> Rechtsklick in den Abstand -> Absatz -> Einzüge und Abstände -> Zeilenabstand: Fest von 0,05 cm
Screenshot 2024-03-19 083203.png
Screenshot 2024-03-19 083203.png (4.37 KiB) 957 mal betrachtet
Weniger als 0,05 cm lässt sich nicht einstellen. Wie bekomme ich es hin?

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Getrennte Tabellen ohne Zeilenabstand

Beitrag von Mondblatt24 » Di 19. Mär 2024, 09:33

Hallo,
nur damit ich das richtig verstehe, du möchtest die Tabelle auftrennen
und anschließend keinen Abstand zwischen den Tabellen haben, richtig?
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

nealcaffrey
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Mär 2024, 08:21

Re: Getrennte Tabellen ohne Zeilenabstand

Beitrag von nealcaffrey » Di 19. Mär 2024, 09:38

Mondblatt24 hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 09:33
Hallo,
nur damit ich das richtig verstehe, du möchtest die Tabelle auftrennen
und anschließend keinen Abstand zwischen den Tabellen haben? Richtig?
Ja, genau. Sinn davon ist, dass jede Zelle einen eigenen Tabellennamen erhalten soll. Ansonsten würde eine einfache Tabelle ausreichen.

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Getrennte Tabellen ohne Zeilenabstand

Beitrag von Mondblatt24 » Di 19. Mär 2024, 09:45

Dann setze den Cursor in den Absatz zwischen den Tabellen und drücke die «Entf»-Taste.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

nealcaffrey
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Mär 2024, 08:21

Re: Getrennte Tabellen ohne Zeilenabstand

Beitrag von nealcaffrey » Di 19. Mär 2024, 10:10

Mondblatt24 hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 09:45
Dann setze den Cursor in den Absatz zwischen den Tabellen und drücke die «Entf»-Taste.
An die einfachsten Lösungen denkt man manchmal nicht. Vielen Dank!

Antworten