🍀 Das OpenOffice-Forum braucht Ihre Hilfe 🍀
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten der kommenden 12 Monate sowie den Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
🍀 DANKE an ALLE OO-Nutzer, die bereits gespendet haben! 🍀
Löschung aller hochgestellten Fussnotenanker im TExt
Löschung aller hochgestellten Fussnotenanker im TExt
Hallo!
Ich möchte einen Text vertonen und habe das Problem dass die Fussnotenanker Zahlen im Text alle hochstellt stören. Es sind über 1000. Wie kann ich in einem Text alle hochgestellten Zahlen(Fussnotenanker) löschen ?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Ich möchte einen Text vertonen und habe das Problem dass die Fussnotenanker Zahlen im Text alle hochstellt stören. Es sind über 1000. Wie kann ich in einem Text alle hochgestellten Zahlen(Fussnotenanker) löschen ?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
-
Re: Löschung aller hochgestellten Fussnotenanker im TExt
Win 11 (x64) ▪ LO 7.5.4.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.14
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Vielen Dank für die Info. Leider lässt sich bei mir diese Erweiterung Version 7.5.3.2. nicht installieren. Gibts da eine andere Möglichkeit ? oder was muss ich bei der Installation beachten ?
-
Hallo,
Gruß
Peter
Wenn Du LibreOffice benutzt, hast Du die Frage im falschen Forum gestellt.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 7.5.4.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.14
Habe jetzt das richtige Progtramm aber es klappt leider nicht Es wird ja bei Auswahl Fussnote nur [::Footnote::] angezeigt und es wird kein einziger Fussnotenanker gefunden. Kann man mit dieser Erweiterung nach hochgestellten Zahlen/Zeichen in bestimmter Grösse suchen. Die hochgestellten Fussnoten sind ja kleiner.... Vielen herzlichen DAnk für Eure Hilfe
Hallo,
um alle Fußnoten (Anker+Text) zu entfernen kannst du folgendes Makro laufen lassen:
Ich vermute allerdings, dass es sich vielleicht auch nur um hochgestellte Zahlen handeln könnte.
um alle Fußnoten (Anker+Text) zu entfernen kannst du folgendes Makro laufen lassen:
Code: Alles auswählen
Sub Main
odoc=thiscomponent
for i=odoc.footnotes.count-1 to 0 step -1
oft=odoc.footnotes.getbyindex(i).dispose
next
End Sub
Gruß,
mikele
mikele
- miesepeter
Wie oben beschrieben findet die Extension AltSearch.oxt die Fußnotenanker in Texten. Wenn das bei dir nicht klappt, wird es wohl keine Fußnote sein (?). Am besten du lädst eine (anonymisierte) Beispieldatei hoch (das ist nicht schwer!!!), bevor hier noch weiter herumgerätselt werden muss. - Ciao