KEINE WERBEANZEIGEN FÜR REGISTRIERTE USER



❤ Das OpenOffice Forum ❤
🎄 wünscht Ihnen frohe Feiertage 🎄



  🌹 JEDE SPENDE HILFT DEM OPENOFFICE FORUM - DANKE! 🌹




Anzahl "zuletzt geöffnete Dokumente" vergrößern [GELÖST]

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
rekem
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 09:08

Anzahl "zuletzt geöffnete Dokumente" vergrößern [GELÖST]

Beitrag von rekem » Do 21. Mär 2019, 10:24

Guten Tag,
mußte neu installieren.
Finde nicht mehr : wo vergrößere ich die Anzahl der zuletzt geöffneten Dokumente ?
Zuletzt geändert von rekem am Do 21. Mär 2019, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 724
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Anzahl "zuletzt geöffnete Dokumente" vergrößern

Beitrag von Mondblatt24 » Do 21. Mär 2019, 13:10

Hallo,
wo vergrößere ich die Anzahl der zuletzt geöffneten Dokumente ?
ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Es ist doch so, je mehr Dokumente geöffnet waren, umso länger wird die Liste.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 7.3.7.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.13
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

rekem
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 09:08

Re: Anzahl "zuletzt geöffnete Dokumente" vergrößern

Beitrag von rekem » Do 21. Mär 2019, 13:19

manche Anwendungen haben hier eine Möglichkeit x festzulegen, also zB. max. 20
Scheint hier nicht so zu sein.

Jodokus
Beiträge: 686
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Anzahl "zuletzt geöffnete Dokumente" vergrößern [GELÖST]

Beitrag von Jodokus » Do 21. Mär 2019, 14:13

Hi,
OpenOffice bietet von Haus aus 10 zuletzt geöffnete Dateien.
Startpage hat mir diese Seite gezeigt - obs funktioniert hab ich nicht ausprobiert:
https://www.tecchannel.de/a/openoffice- ... en,2039368

Gruß
Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 545
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Anzahl "zuletzt geöffnete Dokumente" vergrößern [GELÖST]

Beitrag von miesepeter » Do 21. Mär 2019, 17:24

Es gibt ihn noch, den History Master.
Mit ihm kannst du vermutlich deine Anliegen relativ einfach lösen.
Ciao

Klaus-63
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Nov 2022, 20:44
Wohnort: an der Elbe in der schönsten Stadt der Welt

Re: Anzahl "zuletzt geöffnete Dokumente" vergrößern [GELÖST]

Beitrag von Klaus-63 » Di 22. Nov 2022, 20:58

Hallo,

vielen Dank für euer schönes Forum hier, endlich euch gefunden um meine ganzen Frage diskutieren zu können.

Und noch dazu in meine Muttersprache, @Klaus-63 freut sich. :D

Nun zu der Frage die mich hier her geführt hat.

Ich habe den Wunsch die Zahl der "zu letzt geöffneten Dokumente" zu erhöhen, aber irgendwie krieg ich das nicht hin.

Den HistoryManager habe ich installiert und auch gefunden wo man das ändern kann, aber es ändert sich nichts im Office

Vielleicht könnte mir ja ein Tipp helfen, was ich da noch machen könnte, oder was ich falsch mache, damit ich zum gewünschten Erfolg komme.

Das wäre toll.

Dafür schon mal recht herzlichen Dank, auch für´s diskutieren.

Vielen Dank

Edit: Ich glaube schon etwas gefunden zu haben.
Kann es sein, dass die Zahl der Dokumente erst mit dem tasächlichen geöffneten Dokumenten erhöht wird?
Weil jetzt beim öffnen zeigt der Menüpunkt auf einmal 11 an vorher waren es nur 10...
Bildhttps://ibb.co/kQdX6XM

Muss ich das jetzt wieder ändern auf 10 ?

Edit 2: Noch einen Wunsch hätte ich.
Kann man die breite des Anzeige Feldes der Dateien verbreitern?
Bildhttps://ibb.co/w0JjGK9

Vielen Dank

Gruß

Antworten