Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


[Gelöst]Formelfunktion über Variablen möglich? / Zählen von eingefügten Tabellen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
TheRealFusion
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 13:06

[Gelöst]Formelfunktion über Variablen möglich? / Zählen von eingefügten Tabellen

Beitrag von TheRealFusion » Mo 22. Feb 2021, 13:13

Hallo,

ich weiß nicht, ob das was ich umsetzen möchte realisierbar ist:

Ich habe eine Dokument in dem ich via AutoText... Tabellen einfüge

Ich bräuchte zum Schluss zwei Dinge:

1. Einen Zähler via Formel, der die Anzahl der eingefügten Tabellen zählt

2. Eine Summenfunktion die immer eine bestimmte Zelle in den Tabellen (Summe von Tabelle 1 bis X immer jeweils den Wert aus G1; G1 ist bei jeder Tabelle die korrekte Zelle)

Gibt es in Open Office die Möglichkeit dafür und wenn ja wie setze ich das um?

Danke schonmal im Voraus :)
Zuletzt geändert von TheRealFusion am Mi 24. Feb 2021, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

mikele
Beiträge: 611
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Formelfunktion über Variablen möglich? / Zählen von eingefügten Tabellen

Beitrag von mikele » Di 23. Feb 2021, 15:20

Hallo,
das geht sinnvollerweise nur per Makro. Ein Beispiel siehe Anhang.
Im Dokument habe ich zwei zwei Benutzerfelder definiert, die per Makro aktualisiert werden.
Dateianhänge
texttabellen zählen.odt
(11.69 KiB) 6-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

TheRealFusion
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 13:06

Re: Formelfunktion über Variablen möglich? / Zählen von eingefügten Tabellen

Beitrag von TheRealFusion » Mi 24. Feb 2021, 09:10

Super, vielen dank !

Meine Makro-Fähigkeiten sind momentan zwar noch etwas Mikro, aber das bekomme ich jetzt umgesetzt :)

Antworten