❤ Unterstütze jetzt das OPENOFFICE-Forum ❤

Textdatei vor löschen schützen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Sternring
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Feb 2020, 14:41

Textdatei vor löschen schützen

Beitrag von Sternring » Do 13. Feb 2020, 14:55

Hallo zusammen,
da habe ich eine sehr persönliche Textdatei erstellt. Diese mit Passwort geschützt und geschlossen. Dann mußte ich kurz das Zimmer verlassen. Kam zurück und die Datei war weg. Was war geschehen? Meine 9 jährige Enkelin hatte die Datei gelöscht.
Frage: Wie kann ich das Löschen durch Dritte verhindern? Oder anders gefragt: Kann ich das Löschen der Datei durch ein weiteres Passwort absichern / verhindern?

M.f.G.
Sternring

Wanderer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:33

Re: Textdatei vor löschen schützen

Beitrag von Wanderer » Do 13. Feb 2020, 20:18

Hallo,

wenn die Datei geschlossen war gelten die Windows-Berechtigungen.

Hier würde ich eher empfehlen einen Bildschirmschoner mit Passwort zu verwenden.

Mondblatt24
Beiträge: 478
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Textdatei vor löschen schützen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 14. Feb 2020, 15:52

Hallo,
was auch nützlich wäre ist immer eine Sicherungskopie zu erstellen.

Der Pfad dahin: Extras→ Einstellungen→ Laden/Speichern→ Allgemein→ ☑Sicherungskopie immer erstellen


Gruß Peter
Win.10 (x64) ▪ LO 6.4.5 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.7
Wurde die Frage zutreffend beantwortet den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen.

DanielT.
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 16:57

Re: Textdatei vor löschen schützen

Beitrag von DanielT. » Mo 17. Feb 2020, 17:02

Sternring hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 14:55
Hallo zusammen,
da habe ich eine sehr persönliche Textdatei erstellt. Diese mit Passwort geschützt und geschlossen. Dann mußte ich kurz das Zimmer verlassen. Kam zurück und die Datei war weg. Was war geschehen? Meine 9 jährige Enkelin hatte die Datei gelöscht.
Frage: Wie kann ich das Löschen durch Dritte verhindern? Oder anders gefragt: Kann ich das Löschen der Datei durch ein weiteres Passwort absichern / verhindern?

M.f.G.
Sternring
Computer mit passwort schützen und zwar dann auch die Minutenzahlangeben, wann er automatisch den Bildschirm sperren soll.

Antworten