Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Uplooder bei OpenOffice.DE statt OpenOffice.ORG dowload?

Download der aktuellen OpenOffice.org Version.
Antworten
jka
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Feb 2021, 13:58

Uplooder bei OpenOffice.DE statt OpenOffice.ORG dowload?

Beitrag von jka » So 7. Feb 2021, 14:50

Open Office Downloaden aus Versehen bei OpenOffice.DE statt bei OpenOffice.ORG

Hallo, ich bin verwirrt. Wenn man OpenOffice downloaden möchte, meistens auf OpenOffice.de (zum Beispiel Google zeigt dies als 1. an). Dies ist aber gar nicht offizielle Seite zu sein????!!
Es scheint, dass die DE Seite eine extra Uploader installiert; unter C:\Users\User\AppData\Roaming\OpenOffice Updater  (dort Datei Updater.exe (genauer Dateiname vergessen, da gelöscht))- wobei hier dem Namen User der individuelle Computer steht
zudem findet sich der Uploader im Windows Taskmanager unter Autostart ohne Herstellerangabe als aktiviert? war bei mir so wenn es nicht ein andere Virus ist.
Ist der Uploader ein Virus und schädigt den Computer?(oder fragt er nur die DE Seite anstelle der Orgseite beim Upload ab ?)
Bei virustotal.com zeigt zwar nur ein Virenscanner von sehr vielen anderen  diesen als Virus an, dies ist aber  überaus irritierend. Muss ich jetzt Angst Daten um meine Daten haben und ggf mein System neu aufsetzen? Können die alles downloaden auf meinen Computer was sie wollen?
auf der DE Seite gibt es schon die Version 4.19. Auf der Apache ORG Seite nur die 4.18.Wieso sind die schneller?
Auf der Downloadseite von CHIP gibt es auch schon die 4.19, woher haben Sie diese?
Jetzt habe ich noch gesehen, dass sie anbieten per Teamviewer auf den Computer per Fernwartung zuzugreifen . Das kann ja richtig gefährlich sein. Hat jemand Erfahrung? Angeblich sitzen sie in Deutschland, kennt jemand sie.
Was kann man dagegen machen, falls es schädigen sollte? Laut Impressum ist se die Firma Fa neuIT Arne König. Ist das ganze (z.B. bezüglich Virus nicht ganz so schlimm) und ggf sogar positiv bekannt /Erfahrung(Entwarnung?)
Vielen lieben Dank
 jka

Wanderer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:33

Re: Uplooder bei OpenOffice.DE statt OpenOffice.ORG dowload?

Beitrag von Wanderer » Do 11. Feb 2021, 01:17

https://de.openoffice.info/viewforum.php?f=3

Im ersten Topic sind die Download-Links, der vierte behandelt die/eine .de-Seite

Mfg, Jörn

Antworten