Logo mit Open Office platzieren

Allgemeine Gespräche rund um OpenOffice.org
Antworten
bittemerken
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 16:23

Logo mit Open Office platzieren

Beitrag von bittemerken » Mi 10. Aug 2016, 16:28

Hallo, habe für unsere Sportspiele schöne Präsentationsmappen bestellt und muss jetzt eine Standskizze für ein Logo hinschicken, kann ich das irgendwie mit Open Office machen oder benötige ich dafür ein kostenpflichtiges Grafikprogramm wie Photoshop etc.?

Möchte das so platzieren wie auf dem Titelbild (unten rechts) https://www.cardstock.de/collections/ho ... ionsmappen

Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 318
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:12

Re: Logo mit Open Office platzieren

Beitrag von lorbass » Fr 12. Aug 2016, 18:49

Tja, was soll man dazu sagen, solange du nicht alle dir bekannten Informationen aufschreibst, etwa welche Anforderungen der Hersteller vorgibt, wie euer Logo aussieht, …?

Im Übrigen gibt es zur Herstellung eines Logos nicht nur das kostenpflichtige Programm Photoshop, sondern auch freie Werkzeuge wie z.B. GIMP → www.gimp.org wie Photoshop für die Bildbearbeitung oder das für Logos sogar besser geeignete inkscape → inkscape.org zur Erststellung und Bearbeitung von Vektorgrafiken.

Gruß
lorbass

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 383
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Logo mit Open Office platzieren

Beitrag von miesepeter » Sa 13. Aug 2016, 09:12

bittemerken hat geschrieben:Möchte das so platzieren wie auf dem Titelbild (unten rechts) https://www.cardstock.de/collections/ho ... ionsmappen
Aussagekräftig! :?:
Hallo,
wieso nicht OpenOffice Draw/Zeichnung? Kann schon eine Menge. Tutorials dazu hier angegeben: http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 02#p264589

Ciao

Antworten