BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

OpenOffice Portale für Direkt-Bewerbungen

Allgemeine Gespräche rund um OpenOffice.org
Antworten
ReikeM
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 09:40

OpenOffice Portale für Direkt-Bewerbungen

Beitrag von ReikeM » Mo 27. Jan 2020, 10:24

Hallo zusammen,
ich bewerbe mich derzeit als Systemadministrator und bin auf der Suche nach Stellenportalen, bei denen man direkt seine Bewerbung hochladen bzw. an das Ziel-Unternehmen senden kann ohne den Umweg direkt auf die Unternehmensseite zu geben. Das funktioniert bei bekannten Portalen (z.b. stellenanzeigen.de/jobboerse/it-systemadministrator/) mit ein paar wenigen Klicks. Wer kennt ähnliche Portale wo das ebenfalls funktioniert?!

DanielT.
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 16:57

Re: OpenOffice Portale für Direkt-Bewerbungen

Beitrag von DanielT. » Mo 17. Feb 2020, 16:59

Oh nein da kenne ich mich nicht mit aus, aber das klingt ja super interessant und zugleich sehr praktisch.

computerlover
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 20:51

Re: OpenOffice Portale für Direkt-Bewerbungen

Beitrag von computerlover » Di 8. Dez 2020, 22:49

habe es schon bei Seiten wie Karriere.at und LinkedIn gesehen!

Lisa_Word
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 22:50

Re: OpenOffice Portale für Direkt-Bewerbungen

Beitrag von Lisa_Word » Di 16. Feb 2021, 23:24

Hallo :-) Ich stimme auch zu, dass Portale wie LinkedIn und Xing gut geeignet sind, sich direkt zu bewerben :-)LG

büro_saver30
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Apr 2021, 13:24

Re: OpenOffice Portale für Direkt-Bewerbungen

Beitrag von büro_saver30 » Fr 16. Apr 2021, 12:19

Hallo zusammen,

Ich kann auch Indeed empfehlen.

Die Stärke von Indeed liegt in der aggregierten Datenbank. Theoretisch soll es den Prozess der Jobsuche rationalisieren, indem es die Notwendigkeit eliminiert, Dutzende von verschiedenen Websites zu besuchen, um relevante Möglichkeiten zu finden. Ein weiterer Vorteil ist die E-Mail-Funktion, die Updates direkt an Ihren Posteingang sendet.
Also eindeutig benutzerfreundlich, und schaden kann es ja nicht ;)

LG
büro_saver30

Swanhilde
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Nov 2021, 07:30

Re: OpenOffice Portale für Direkt-Bewerbungen

Beitrag von Swanhilde » Mo 24. Jan 2022, 19:13

Geht meist nur über die HP des Arbeitgebers weil das dann direkt in deren Workflow eingespeist wird.

Antworten