Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Kann man japanische Sprache auch Online lernen?

Allgemeine Gespräche rund um OpenOffice.org
Antworten
Benutzeravatar
tinno
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Sep 2020, 16:24

Kann man japanische Sprache auch Online lernen?

Beitrag von tinno » Di 8. Sep 2020, 16:26

Hallo an alle
Wurde mich interessieren, ob es möglich ist allein zum Beispiel japanische Sprache Online zu lernen? Irgendwie bin ich skeptisch davon das es heute auch Seiten gibt, wo man diese überhaupt nicht einfache Sprache kostenlos lernen kann. Deswegen bin ich auch vorbereitet dafür zu bezahlen. Plane Anfang nächstes Jahr mit meine Familie dieses Land auch zu besuchen, weil ich einfach fasziniert bin von ihrer Kultur. Habe beschlossen diese Sprache ernsthaft zu lernen, so dass ich mich dort mit lokalen Bewohner gut unterhalten kann. Wäre echt toll, wenn ihr mir eine Online Seite vorschlagen könnt, wo ich diese Sprache gleich von heute beginnen kann zu lernen.
„Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel." Emma Goldman

Benutzeravatar
enrickk
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 23:22

Re: Kann man japanische Sprache auch Online lernen?

Beitrag von enrickk » Do 10. Sep 2020, 07:29

Also euch muss eines klar sein. Ernsthaft eine Sprache in ein paar Monaten zu lernen ist es meine Meinung nach nicht möglich. Für alles braucht man Zeit. So ist es auch mit Sprachen. Besonders, wenn man sieht, dass japanische Sprache eine ziemlich schwere und komplizierte Sprache zu sprechen ist. Am besten wäre es, wenn du dir genug Zeit nimmst und langsam lernst. Nur so wurdest du heute eine Sprache richtig gut lernen. Alles anderes ist Zeitverschwendung. Wenn du dich entschieden hast diese Sprache auch Online zu lernen, dann wäre es meine Meinung nach diese Seite preply.com/de/skype/japanisch-Nachhilfe ein richtig guter Anfang. Hier können Sie nicht nur die Grammatik lernen, sondern auch seinen Wortschatz. Was auch sehr wichtig ist um euch mit anderen Mitbewohner gut zu verstehen.
"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

Benutzeravatar
Officer90
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 09:30

Re: Kann man japanische Sprache auch Online lernen?

Beitrag von Officer90 » Mi 14. Okt 2020, 09:56

Mit viel Diziplin und Übung lässt sich eine Sprache auch in ein paar Monaten erlernen, kommt darauf an wie viel Zeit man darin investiert. Online ist es klar etwas schwieriger als wenn man Präsenzunterricht hat, aber keinesfalls unmöglich. Selbst Japanisch lässt sich mit einem guten persönlichem System online lernen.
Das Glück erscheint niemandem so blind, wie jenen, denen es nichts Gutes bringt.

Benutzeravatar
Officer90
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 09:30

Re: Kann man japanische Sprache auch Online lernen?

Beitrag von Officer90 » Fr 16. Okt 2020, 10:34

Ich sehe das genau so. Jedoch glaube ich, dass vorallem ein Auslandsaufenthalt oder wöchentliche Treffen mit einem Tandem Partner den Lernprozess deutlich verbessern. Außerdem wird man dann freier und sicherer in der Aussprache.
Achso, noch als Tipp von mir. Ich bin gerade dabei mir selbst Arabisch beizubringen und da hat mir meine Smart Watch total geholfen. Vorallem beim Vokabeln lernen ist das super praktisch. Ich bin eigentlich nur über diesen Artikel zu Smart Watches darauf gekommen (heimkinoheld.de/smartwatch-mit-sim-test). Vielleicht hilft dir das auch beim Lernen.
Viel Erfolg :)
Das Glück erscheint niemandem so blind, wie jenen, denen es nichts Gutes bringt.

computerlover
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 20:51

Re: Kann man japanische Sprache auch Online lernen?

Beitrag von computerlover » Di 8. Dez 2020, 22:38

Ich denke mir am besten geht es immer noch in Real Life aber ich weiß dass Babbel etc. ganz gute Lernplattformen für Sprachen bieten! Wie gut die allerdings zum kompletten Erlernen sind weiß ich nicht.. Kommunikation ist beim Erlernen einfach trotzdem am Wichtigsten!!

Benutzeravatar
office_problemsovler
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:26

Re: Kann man japanische Sprache auch Online lernen?

Beitrag von office_problemsovler » Mi 6. Jan 2021, 11:58

Klar ist es schwierig eine Sprache selbstständig und allein online zu lernen, aber möglich ist alles. Wenn du viel Motivation hast die Sprache zu erlernen, kannst du das bestimmt! Natürlich gibt es viele Apps um online Sprachen zu Lernen, wie duolingo oder Babbel. Für Vokabel ist das sicher schonmal gut. Trotzdem kann es auch helfen, wenn du dir ein Buch kaufst zum lernen und zusätzlich eine Auslandreise nach Japan anstrebst, um die Sprache in echt kennenzulernen.
Der Klatsch ist das einzige Geräusch,
das schneller ist als der Schall.

Lisa_Word
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 22:50

Re: Kann man japanische Sprache auch Online lernen?

Beitrag von Lisa_Word » Mi 17. Feb 2021, 13:01

Hallo :-) Ich finde, dass du super die Basics online lernen kannst. So Sachen wie das Alphabet, lesen, schreiben, Aussprache und leichte Konversationen. Und unterstützend würde ich einfach versuchen Filme auf japanisch (mit deutschen Untertiteln) und Kinderbücher auf japanisch zu lesen :-)
So habe ich bis jetzt meine Fremdsprachen gelernt :-)

Hoffe ich konnte dir auch etwas helfen :)
LG Lisa :)

büro_saver30
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Apr 2021, 13:24

Re: Kann man japanische Sprache auch Online lernen?

Beitrag von büro_saver30 » Di 13. Apr 2021, 21:19

Hallo :) Dies ist eine spannende Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe, denn ich bin leidenschaftlicher Sprachen-Liebhaber.
Anbieter von Online-Unterricht mit Tutoren in ihren Heimatländern möchten auch sehen, dass die Technik genutzt wird, um das Lernen zugänglicher zu machen. Das soziale Netzwerk zum Sprachenlernen kann durchaus effizient sein.
Viel Zeit und Ressourcen sind in Marktforschung gesteckt worden und man ist angeblich zu dem Schluss gekommen, dass Online-Lern Methoden der Weg in die Zukunft sind. Sprachlerntools wurden um Apps erweitert. Das Mobile im Sinne von Online wird zum großen Disruptor für das traditionelle Selbststudium. Noch interessanter ist, dass Studenten, die angaben, die Online-Methode gegenüber der traditionellen Methode im Klassenzimmer zu bevorzugen, die Online-Sprachlernerfahrung als effektiver empfanden als Studenten, die der Meinung waren, dass das Lernen in einer Klassenzimmerumgebung ihre Zeit mehr wert sei.

Für mich persönlich haben die (zum Teill sogar kostenlosen) Lern-Methoden die durch das Internet möglich sind viel gebracht. Es gibt auch viele, die sagen, eine Sprache sollte praktiziert werden, damit man sie effizient erlernen kann. Bei Babble kann man zum Beispiel Konversationen mit Native Tongue Leuten haben, welche dann deinen Text korrigieren können und Tipps geben. Auch Tonaufnahmen sind möglich.

büro_saver30
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Apr 2021, 13:24

Re: Kann man japanische Sprache auch Online lernen?

Beitrag von büro_saver30 » Sa 17. Apr 2021, 15:19

Hi! Ich versuche immer möglichst viele Filme auf einer anderen sprache zu schauen (mit oder ohne Untertiel) um möglichst schnell ein Gefühl für die Sprache und die Kultur zu bekommen. Das hilft mir total, meine Sprachkenntnisse zu erhalten, oder eine neue Sprache zu lernen. Besonders gut finde ich dafür Animationsfilme, da sind die Dialoge sehr leicht zu verstehen. Du könntest mal schauen, ob dir Streamingdienste, beispielsweise https://latenightstreaming.com/de-de/film/soul einen Film in deiner gewünschten Sprache anbieten.

Antworten