Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Was mögt ihr genau an Open Office?

Allgemeine Gespräche rund um OpenOffice.org
Antworten
Wanderer
Beiträge: 99
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:33

Re: Was mögt ihr genau an Open Office?

Beitrag von Wanderer » Di 6. Okt 2020, 09:35

Auslöser für meine Entscheidung war eher Calc und der Umgang mit csv-Dateien.

Excel importierte die falsch, also musstebich daran denken sie vorher zu konvertieren. Calc fragte mich beim öffnen nach den Einstellungen.

Bei Writer sege ich 2 Punkte: Ich muss keine Ribbons nutzen, wenn ich nicht will und die echten regulären Ausdrücke.

Und inzwischen: Man bekommt gleich eine Datenbank mitgeliefert und kann auch externe Datenbanken MariaDB, SQLite Texte und CSV dort einbinden.

Bin dann aber irgendwann (mehr Sortiereinstellungen) zu LibreOffice gewechselt und nicht mehr zurückgegangen.

Mfg, Jörn

Benutzeravatar
Officer90
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 09:30

Re: Was mögt ihr genau an Open Office?

Beitrag von Officer90 » Mi 14. Okt 2020, 09:53

Es lässt sich sehr leicht bedienen und da ich viel mit Daten arbeite, brauche ich das auch. Ich finde es zum BEispiel auch einfacher als Excel. Die angesprochene CSV kann ich auch bestätigen!
Das Glück erscheint niemandem so blind, wie jenen, denen es nichts Gutes bringt.

computerlover
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 20:51

Re: Was mögt ihr genau an Open Office?

Beitrag von computerlover » Di 8. Dez 2020, 22:42

Ich finde auch , dass vor allem die einfachte Bedienung für Open Office spricht!

Benutzeravatar
office_problemsovler
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:26

Re: Was mögt ihr genau an Open Office?

Beitrag von office_problemsovler » Mi 6. Jan 2021, 11:53

Mir gefällt am besten, dass es eine Software zum Schreiben gibt, die auch kostenlos ist und daher jeden der Zugriff möglich ist. Auch die Bedienung ist ziemlich leicht und selbsterklärend. :D
Der Klatsch ist das einzige Geräusch,
das schneller ist als der Schall.

Benutzeravatar
officenerd900
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Jan 2021, 16:46

Re: Was mögt ihr genau an Open Office?

Beitrag von officenerd900 » Sa 9. Jan 2021, 01:11

Hallo zusammen!
Die Komponenten von OpenOffice.org sind meiner Meinung nach gut miteinander integriert. Alle Komponenten verfügen über eine gemeinsame Rechtschreibprüfung und andere Werkzeuge, die in der gesamten Suite einheitlich verwendet werden. Zum Beispiel sind die Zeichenwerkzeuge in Writer auch in Calc zu finden, mit ähnlichen, aber erweiterten Versionen in Impress und Draw. :)
Lesen ist Kunst.

Stephan Sarek

(*1957), deutscher Schriftsteller

Lisa_Word
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 22:50

Re: Was mögt ihr genau an Open Office?

Beitrag von Lisa_Word » Di 16. Feb 2021, 18:14

Hallo :-)

Ich arbeite regelmäßig mit Open Office und muss sagen, dass ich die einfache Handhabung liebe!
Alles ist so übersichtlich gestaltet und die Rechtschreibprüfung hat mich das eine oder andere Mal gerettet!
Wie auch viele andere kommentiert haben, lässt sich eine csv Datei super importieren!

LG Lisa :)

Wissensjäger20
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:46

Re: Was mögt ihr genau an Open Office?

Beitrag von Wissensjäger20 » Di 23. Feb 2021, 12:06

Hallo!

Ich persönlich mag an Open Office vor allem die leichte und nutzerfreundliche Bedienbarkeit und die plattformübergreifende fehlerfreie Austauschmöglichkeit.

Gruß!

Antworten