BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Startcenter fehlt

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
REisele
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:23

Startcenter fehlt

Beitrag von REisele » So 23. Nov 2008, 11:50

Ich habe unter SuSe 11.0 OpenOffice 3.0 installiert, ich ging dabei so vor wie in LinuxUser 12.2008 beschrieben, es hat alles funktioniert, leider erscheint das Startcenter nicht, so bin ich gezwungen, die einzelnen Applikationen als Icon auf den Desktop plazieren, was nicht so super schön ist; kann mir jemand sagen, was ich vegessen bzw. falsch gemacht habe.

Danke !

Rüdiger

lerner
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:21

Re: Startcenter fehlt

Beitrag von lerner » Mi 26. Nov 2008, 17:24

Hast du denn die Desktopintegration installiert, das muss man extra machen?

REisele
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:23

Re: Startcenter fehlt

Beitrag von REisele » Fr 28. Nov 2008, 09:44

Ja,

ich habe mich auf das Directory destop-integration 'gesetzt' und dann rpm -ihv openoffice.org3.0-suse-menues.3.0.9354.noarch.rpm ausgeführt.

Rüdiger

Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 318
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:12

Re: Startcenter fehlt

Beitrag von lorbass » Mi 15. Okt 2014, 12:52

Was – bitte – hat deine Frage mit dem Betreff dieses Threads »Startcenter fehlt« zu tun?

Für alle die, die nach dir kommen:
Stell deine Frage bitte in einem neuen Thread mit passendem Betreff!
Und überlege auch, ob sie nicht besser im Bereich OpenOffice Base aufgehoben wäre. Ich erkenne jedenfalls nichts, was Linux-spezifisch wäre.

Gruß
lorbass

Rocko
Beiträge: 624
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:03

Re: Startcenter fehlt

Beitrag von Rocko » Mi 15. Okt 2014, 19:51

lorbass hat geschrieben:Was – bitte – hat deine Frage mit dem Betreff dieses Threads »Startcenter fehlt« zu tun?
Gar nichts; denn es handelt sich hier um einen Troll!
Siehe: http://www.openoffice-forum.de/viewtopi ... 590&p=3951
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Antworten