BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Exportieren als PDF

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
gil
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Mai 2014, 15:38

Exportieren als PDF

Beitrag von gil » Di 8. Jul 2014, 11:40

Hallo,

kleine Frage, gibt es irgendwo eine Einstellung die erlaubt das abgespeicherte Dokument auch gleich bzw. automatisch mit dem Standard Programm (Mine-Typ) öffnen zu lassen?

Gruß gil

boser
Beiträge: 38
Registriert: Do 29. Aug 2013, 12:16
Kontaktdaten:

Re: Exportieren als PDF

Beitrag von boser » Di 8. Jul 2014, 14:01

Je nach Betriebssystem, gibt es Einstellungsmöglichkeiten.

gil
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Mai 2014, 15:38

Re: Exportieren als PDF

Beitrag von gil » Mi 9. Jul 2014, 07:58

oh, habe ich vergessen wheezy wäre das OS, aber ich dachte eher an eine Einstellung in OpenOffice
die nach dem erstellen des pdf's dieses gleich öffnet, in der dafür vorgesehen Anwendung.

boser
Beiträge: 38
Registriert: Do 29. Aug 2013, 12:16
Kontaktdaten:

Re: Exportieren als PDF

Beitrag von boser » Mi 9. Jul 2014, 08:13

Öh, sollte es so einfach sein :?:
Export als PDF -> [X] PDF Dokument nach Export anzeigen ( 1. Seite des Export )
Wenn es das war, dann hast du aber nicht lange gesucht, bzw. überhaupt nicht. :evil:

gil
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Mai 2014, 15:38

Re: Exportieren als PDF

Beitrag von gil » Do 10. Jul 2014, 07:57

nee evtl. liegt das daran das ich apche openoffiice nutze?

anbei als pic, so sieht meine erste Seite "Allgemein" aus:
Bild

pmoegenb

Re: Exportieren als PDF

Beitrag von pmoegenb » Do 10. Jul 2014, 10:00

gil hat geschrieben:nee evtl. liegt das daran das ich apche openoffiice nutze?
Da dürftest Du recht haben, die Option PDF-Dokument nach Export anzeigen kenne ich nur von LibreOffice.

boser
Beiträge: 38
Registriert: Do 29. Aug 2013, 12:16
Kontaktdaten:

Re: Exportieren als PDF

Beitrag von boser » Do 10. Jul 2014, 12:49

Immer wieder mal, das gleiche Problem. Wenn Rat-suchender und -gebender nicht ihre Umgebung bekannt geben.

Entschuldigung, war auch von mir nicht geschickt beantwortet.

Antworten