BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Base auf einmal langsam

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
martinOS
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 16:04

Base auf einmal langsam

Beitrag von martinOS » Sa 4. Dez 2010, 16:23

Hallo zusammen!

Ich hab ein riesiges Problem!

Ich nutze OO auf Ubuntu
Seit 30.11.2010 ist Base so langsam geworden, dass ich nicht mehr richtig damit arbeiten kann.
Das betrifft den Aufbau von Fenstern ebenso wie das Scrollen, oder springen zu Ende oder Anfang der Datei.

Irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Martin OS

benkajaks
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Mai 2013, 11:31

Re: Staubsauger Test auf einmal langsam

Beitrag von benkajaks » Di 21. Mai 2013, 18:13

Habe das gleiche Problem momentan. Hat sich denn in den ganzen Jahren wirklich nichts getan in Hinsicht auf diese Problematik? :shock: Ich meine du wirst ja schnell bemerkt haben, dass bei einem Staubsauger Test eine Reihe von Faktoren wichtig sind, wenn man wirklich einen Staubsauger finden will, der eine gute Saugkraft besitzt und sich von den üblichen Miele und Dyson Geräten abheben kann. Weitere Informationen zum Thema Handstaubsauger und Bodenstaubsauger habe ich neulich auf http://www.profistaubsauger.de gefunden und war restlos begeistert von den vielen Details.
Zuletzt geändert von benkajaks am Sa 9. Nov 2013, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

pmoegenb

Re: Base auf einmal langsam

Beitrag von pmoegenb » Fr 24. Mai 2013, 09:31

Liegt möglicher Weise an der Größe der Datenbank. Siehe dazu http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... ag#p208061

DrMartinus
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 16:05

Re: Base auf einmal langsam

Beitrag von DrMartinus » Mo 30. Dez 2013, 22:51

Meines Wissens hat dies mit der gewählten Java-Runtime-Version zu tun. Ich habe mir darum in meinem eigenen Home-Verzeichnis eine Java-Variante installiert, die funktioniert (Version 1.6.0_22 geht gut, soweit ich das sehe). Ins Home-Verzeichnis, damit sie nicht durch einen automatisierten update-Prozess gelöscht wird.

pmoegenb

Re: Base auf einmal langsam

Beitrag von pmoegenb » Di 31. Dez 2013, 10:04

DrMartinus hat geschrieben:Meines Wissens hat dies mit der gewählten Java-Runtime-Version zu tun.
Sicherlich nicht. Stattdessen defragmentiert die HSQLDB und sollte deshalb ab und zu defragmentiert werden.
DrMartinus hat geschrieben:
Ich habe mir darum in meinem eigenen Home-Verzeichnis eine Java-Variante installiert, die funktioniert (Version 1.6.0_22 geht gut, soweit ich das sehe).
1. Ist die JRE 1.6.0_22 für ihre Sicherheitslücken bekannt. Aktuell aus dieser Serie ist 1.6.0_45. JRE 1.6.0_xx ist nur noch für Programmversionen vor 4.0.0 erforderlich. Ab 4.0.0 kann die JRE 1.7.0_xx eingesetzt werden.
DrMartinus hat geschrieben: Ins Home-Verzeichnis, damit sie nicht durch einen automatisierten update-Prozess gelöscht wird.
Die Installations-Routine von JRE löscht keine Vorgängerversionen. Wenn darauf Du nicht achtest, hast u. U. zig-Versionen auf Deinem System.

Antworten