Base Formular friert ein

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
wolle261
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jan 2020, 18:12

Base Formular friert ein

Beitrag von wolle261 » Do 2. Jan 2020, 19:14

Hallo Forum
ich habe 6 Jahre lang oo3.4 unter Linux Mint 17 verwendet. Da es seit zwei Jahren keine Unterstützung mehr giebt habe ich jetzt 19.3 aufgesetzt. Jetzt machen meine Datenbanken Probleme, davon sind es drei eine Sqlite eine dbase und eine interne Hsqldb. Die Formulare bestehen aus Abfragen und Bildern zu jedem Datensatz. Wenn ich jetzt im Formular auf eine Tabellenspalte klicke friert das Formular ein und das bei allen Datenbanken. Meine Versuche waren oo4.1.5 und die neueste 4.1.7 aufzusetzen doch immer das selbe. Zum Schluß habe ich es mit Libreoffice versucht, dort konnte ich zwar in das Fornular klicken doch meine Bilder waren schwarz-weis und undeutlich.
Was ist da los? kann mir jemand helfen

Gruß Wolfgang

Antworten