Hallo,
es ist OpenOffice 3.0 auf einem MAC OS 10.5 installiert.
Nun habe ich ein Calc Dokument über mehreren Tabellenblättern verteilt. Wenn man mit diesen Tabellenblättern arbeitet kommt es vor das sich ein Tabellenblatt ungewollt einfach kopiert. Dies passiert nach meiner ansicht dadurch das der Benutzer zulange auf das Tabellenblatt klickt. Dadurch erscheint kurz ein grünes Symbol mit einem + drinn und somit wird das Tabellenblatt kopiert. Die folge dessen ist dann das ungewollt so mehreren Tabellenblätter in einem Calc Dokument entstehen, obwohl dies garnicht so geschehen soll. Kann mir jemand sagen wie man diese Funtkion abstellen kann, bzw. das Problem verhindern kann?
Vielen Dank im vorraus
Programmversion: OpenOffice Calc 3.0
Betriebssystem: MAC OS 10.5
Mfg
Georg
BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!
> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Kopierfunktion der Tabellenblätter mit der Maus
Re: Kopierfunktion der Tabellenblätter mit der Maus
push!
kann mir den echt niemand einen tipp geben???
kann mir den echt niemand einen tipp geben???