BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

OpenOffice im Mac-Netzwerk

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
haba
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Okt 2009, 22:35

OpenOffice im Mac-Netzwerk

Beitrag von haba » So 4. Okt 2009, 22:47

Hallo,
ich habe in der Schule OpenOffice 3.0 auf 16 G4 mit MacOS 10.4 installiert. Die Rechner sind miteinander vernetzt, greifen aber nicht auf einen Server zu. Nun muss ich immer wieder feststellen, dass OpenOffice extrem langsam startet, einfriert oder abstürzt. Was könnte die Ursache sein? Zu wenig Arbeitsspeicher pro Rechner, das Netzwerk? Wäre das Problem behoben, wenn ich einen Rechner aufrüste und ihn als Server einrichte?
mfg
hn

Antworten