Neue OO-Icons???

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
Oberschpatzl
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jul 2016, 12:28

Neue OO-Icons???

Beitrag von Oberschpatzl » Mi 27. Jul 2016, 14:23

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich auf meinem Mac kein OO-Icon mehr, sondern das flashplayer-Icon.....???? Hier mal einen Screenshot:
Bildschirmfoto 2016-07-27 um 08.46.56.png
Bildschirmfoto 2016-07-27 um 08.46.56.png (1.3 MiB) 2463 mal betrachtet
Hat von Euch jemand eine Ahnung, wieso und ob bzw. wie ich das wieder ändern kann? Hab OO bereits neu downgeloaded, aber keine Änderung.

Danke im Voraus und lieben Gruß,

Erika aus Hamburg

pitzy
Beiträge: 58
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:55

Re: Neue OO-Icons???

Beitrag von pitzy » Mi 27. Jul 2016, 17:18

1. Es empfielt sich immer. im Betreff gleich auf Mac hinzuweisen, weil mitunter die Programme ein wenig anders funktionieren
2. Dein screenshot zeigt kein OO-Programm, sondern 1 (oder 2) Browser (übereinander).
3. Offenbar geht es Dir um Icon auf der unteren Leiste, aber das ist BS-abhängig, also muß Dir ein Mac-Experte oder -nutzer helfen. Sind dort nur die offenen Programme? Dann könnte Dir das Schließen vieler helfen, denn die Leiste ist überladen. Kann man die Leiste mehrzeilig machen (In win 7 kann man das z.B.)? Dann könnte Dir auch eine zweizeilige Leiste helfen, Ordnung zu bekommen.
Jedenfalls hat dies nichts mit OO zu tun.
ODER geht es Dir um Icons innerhalb des OO-Pakets? Dann unter Extras->Einstellungen->Ansicht...
win7pro / Avira / AOO 4.1.3 / LO 4.4.7.2

Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 318
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:12

Re: Neue OO-Icons???

Beitrag von lorbass » Fr 29. Jul 2016, 19:08

pitzy hat geschrieben:Es empfielt sich immer. im Betreff gleich auf Mac hinzuweisen, weil mitunter die Programme ein wenig anders funktionieren
Das halte ich für Beiträge im Forums-Bereich OpenOffice.org Betriebssysteme — OpenOffice / NeoOffice für Mac für entbehrlich.

Gruß
lorbass

Antworten