Sperrung wegen 'gleichzeitiger Zugriff'

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
Rieche
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Jan 2016, 08:44

Sperrung wegen 'gleichzeitiger Zugriff'

Beitrag von Rieche » Mo 29. Feb 2016, 11:46

Wir haben 2 MACs, jeweils mit mehreren Accounts. Irgendwann ist ein Malheur passiert. Und jetzt kann der Account 'Kirchenchor' - es gibt ihn auf beiden MACs - OpenOffice nicht mehr aufrufen; Fehlermeldung siehe Anhang.

Die offenbar nötige Freigabe ist mir nicht möglich; denn ich weiss nicht, um welchen der beiden Accounts und welche Daten es sich handelt. Und wenn ich einfach fortfahren will, stürzt OpenOffice ab.

Weiss jemand, wie man da weiterkommen kann?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-02-29 um 10.45.35.png
Bildschirmfoto 2016-02-29 um 10.45.35.png (54.85 KiB) 2139 mal betrachtet


Rieche
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Jan 2016, 08:44

Re: Sperrung wegen 'gleichzeitiger Zugriff'

Beitrag von Rieche » Di 1. Mär 2016, 11:51

Vielen Dank, lorbass, für den Hinweis!

Leider komme ich damit auch nicht weiter! Denn das Problem liegt offenbar bei 'persönlichen Einstellungen' - und auf die kann ich nicht zugreifen, weil OpenOffice beim Oeffnen sofort wieder abstürzt!

Gruss

Hans

Antworten