open office für mac auf deutsch

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
swmeyer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 10:50

open office für mac auf deutsch

Beitrag von swmeyer » Sa 28. Feb 2015, 12:59

Hallo,
habe auf meinem macbook (OS X 10.9.5) open office 4.1.1 (Build:9775) installiert.
Läuft soweit sehr gut, hätte nur gerne die Symbolleisten auf deutsch.
Unter >preferences > languages > user interface kann ich aber nur "Englisch (USA") bzw. "Default - English (USA)"
anklicken.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Dank im Voraus
Stefan

pmoegenb
Beiträge: 950
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:18

Re: open office für mac auf deutsch

Beitrag von pmoegenb » Sa 28. Feb 2015, 13:12

Hallo Stefan,
swmeyer hat geschrieben:Kann mir jemand weiterhelfen?
Dir kann Keiner helfen, Du musst Dir selber helfen, in dem Du die Deutsche Version herunter lädst anstatt US-Englisch. Das ist Deine Anlaufstation.
Gruß

Peter

---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6 und AOO 4.1.1

swmeyer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 10:50

Re: open office für mac auf deutsch

Beitrag von swmeyer » Sa 28. Feb 2015, 13:26

Mir war doch zu helfen, nämlich mit deinem Link. Musste zusätzlich zu open office das language package downloaden.
Vielen Dank Peter!

Antworten