OpenOffice stürzt ab beim Scrollen

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
dude
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Aug 2014, 17:48

OpenOffice stürzt ab beim Scrollen

Beitrag von dude » Di 5. Aug 2014, 20:09

Ich bin schon etwas genervt, da ich eigentlich keine Texte mehr schreiben kann, denn jedes Mal, wenn ich scrolle, stürzt OpenOffice ab. Heute ist mir das Programm sicher schon 50 x abgestürzt, bevor ich entnervt aufgegeben habe.
Habe die neueste OpenOffice Version, Mac-Betriebssystem 10.7.5., alle Aktualisierungen wurden gemacht und die Software ist auf dem letzten Stand. Java ist aktiviert und auf dem neuesten STand.
Habe Openoffice uninstalled und wieder neu installiert, aber noch immer Abstürze.

Hat wer eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Dani

pmoegenb
Beiträge: 951
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:18

Re: OpenOffice stürzt ab beim Scrollen

Beitrag von pmoegenb » Mi 6. Aug 2014, 10:10

Möglicher Weise hat das Benutzerverzeichnis von OO eine Macke. Du kannst es mal testweise zurücksetzen.

Ich habe Dir die Vorgehensweise für LibreOffice (vorgenannt) verlinkt. Du musst demzufolge gedanklich LibreOffice durch OpenOffice ersetzen.
Gruß

Peter

---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6 und AOO 4.1.1

dude
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Aug 2014, 17:48

Re: OpenOffice stürzt ab beim Scrollen

Beitrag von dude » Mi 13. Aug 2014, 11:54

Vielen lieben Dank für den Tipp! Jetzt funktioniert's wieder, auch wenn ich einmal pro Woche das Benutzerverzeichnis löschen muss.
DANKE! GLG D.

pmoegenb
Beiträge: 951
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:18

Re: OpenOffice stürzt ab beim Scrollen

Beitrag von pmoegenb » Mi 13. Aug 2014, 12:04

dude hat geschrieben:Jetzt funktioniert's wieder, auch wenn ich einmal pro Woche das Benutzerverzeichnis löschen muss.
Normal ist das nicht. Ich denke das Problem hat eher mit Hardware oder MAC-Betriebssystem zu tun. Du solltest Dich damit evtl. mal an ein MAC-Forum wenden.
Gruß

Peter

---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6 und AOO 4.1.1

Antworten