BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

OpenOffice V4.0.1 Startfehler unter Mac OS X 10.9.2

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
dkoedo
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:18

OpenOffice V4.0.1 Startfehler unter Mac OS X 10.9.2

Beitrag von dkoedo » Di 15. Apr 2014, 11:43

Hallo zusammen,

vorab, die üblichen Verdächtigen habe ich inzwischen durch:

Gatekeeper auf "Anywhere" gesetzt, Start von OO 4.0.1 mit ctrl + Öffnen.

Augenscheinlich wird versucht, das Paket zu starten, aber es kommt nix, keine Anzeige, keine pop ups, man sieht nur, dass OO in der Liste steht, wenn man das Programm über "Sofort beenden" ausknipsen will. Was dann auch funktioniert.

Zur Zeit bin ich ein wenig ratlos. Hat jemand einen brauchbaren Tip?

P.S.: die alte 3er Version habe ich noch installiert.

Gruss aus'm Pott

Detlef

pmoegenb

Re: OpenOffice V4.0.1 Startfehler unter Mac OS X 10.9.2

Beitrag von pmoegenb » Mi 16. Apr 2014, 09:42

Evtl. ähnliches Problem wie hier.

dkoedo
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:18

Re: OpenOffice V4.0.1 Startfehler unter Mac OS X 10.9.2

Beitrag von dkoedo » Mi 16. Apr 2014, 12:40

Keine Ahnung, was da abgeht.

Bei der Installation wird für den angemeldeten Benutzer gar kein Profil angelegt.

dkoedo
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:18

Re: OpenOffice V4.0.1 Startfehler unter Mac OS X 10.9.2

Beitrag von dkoedo » Mi 16. Apr 2014, 15:23

Profil ist inzwischen angelegt, aber das Programm funktioniert immer noch nicht korrekt, wenn ich es "normal" starte.

Mache ich jedoch einen Rechtsklick, lasse mir den Paketinhalt anzeigen und starte dann z.B. den swriter über diesen Umweg, funktioniert es.

Antworten