BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Rechtschreibung: Wörterbücher unter Mavericks?

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
macuser14
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Mär 2014, 12:21

Rechtschreibung: Wörterbücher unter Mavericks?

Beitrag von macuser14 » So 16. Mär 2014, 13:30

Hallo!

Meine Fragen zum Thema Open Office 4 - Rechtschreibprüfung unter MacOS X Mavericks:

1. Unter OO4/Einstellungen/Pfade… sind die Pfade für Dokumente, Vorlagen, Autokorrektur usw. angegeben - nicht aber für die Wörterbücher. Wo ist die Angabe für den Pfad der Wörterbücher?
2. Trotz dieser Angaben sind die entsprechenden Dateien unter Library nicht zu finden. Wo sind sie also?
3. Ist es möglich, ein älteres (aus Leopard) und sehr umfangreiches Wörterbuch in OO 4 einzupflegen, ohne dies über die Bearbeiten-Funktion von OO 4 Wort-für-Wort erledigen zu müssen?

Ähnliche Fragen stellen sich auch für den Pfad und die Datei (habe ich unter Mavericks nicht gefunden), unter denen die Programme:

A. Mail
B. Pages
C. MS Word
D. Textedit

›gelernte‹ Wörter ablegt. Die beste Lösung wäre allerdings: ein standard.dic für alle!

Gruß

macuser14

pmoegenb

Re: Rechtschreibung: Wörterbücher unter Mavericks?

Beitrag von pmoegenb » So 16. Mär 2014, 17:49

macuser14 hat geschrieben: Meine Fragen zum Thema Open Office 4 - Rechtschreibprüfung unter MacOS X Mavericks:
Im Moment sind aus dem 4-Zweig nur die Versionsnummer 4.0.0 und 4.0.1 veröffentlicht.
macuser14 hat geschrieben: Wo ist die Angabe für den Pfad der Wörterbücher?
Nirgends, Wörterbücher sind geraumer Zeit Extensionen und sind deshalb dort zu finden.
macuser14 hat geschrieben: Ist es möglich, ein älteres (aus Leopard) und sehr umfangreiches Wörterbuch in OO 4 einzupflegen, ohne dies über die Bearbeiten-Funktion von OO 4 Wort-für-Wort erledigen zu müssen?
So weit es sich um Benutzerwörterbücher handelt ja. Zu finden, wie seit geraumer Zeit, im Benutzerverzeichnis.

Antworten