BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Version 4.0.1 lässt sich nicht installieren

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
Wynny
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:54

Version 4.0.1 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Wynny » So 19. Jan 2014, 11:32

Ich habe Version 4.0.1. über Sourceforge auf meinen MAC (Mountain Lion) heruntergeladen. Und in Apps eingefügt. Als ich OpenPffice.app dann starten wollte, kam einen Fehlermeldung: OpenOffice.app ist beschdigt und kann nicht gestartet werden. What nu?

Leider habe ich beim herunterladen die alte, funktionierende Version überschrieben. Was ich niee wieder tun werden.

pmoegenb

Re: Version 4.0.1 lässt sich nicht installieren

Beitrag von pmoegenb » So 19. Jan 2014, 13:53

Dann lade die Version eben nochmals herunter wenn der Download nicht fehlerfrei war. Die offizielle Downloadseite findest Du hier: http://www.openoffice.org/download/other.html

Wynny
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:54

Re: Version 4.0.1 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Wynny » So 19. Jan 2014, 22:32

Nochmals herunterladen habe ich natürlich mehrmals probiert. Aber das system war diesbezüglich sehr stabil.

Inzwischen habe ich das starten der V4.0.1 dennoch hingekiregt: ZUnächst in Systemeinstellungen-persölnich-Sicherheit Programme ohme Einschränkungen erlauben, dann die heruntergeladene App starten und im daruaf folgenden Pop Up den Start erlauben. Anschließend ie Sicherheitseinstellungen wieder setzen wie vorher. Danach funkioniert die neue Version auch.

Antworten