BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit der Fußnote und Nummerierung

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
newss
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 20:16

Probleme mit der Fußnote und Nummerierung

Beitrag von newss » Sa 18. Mai 2013, 20:28

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit LibreOffice Version 4.0.3.3.

Das erste Problem habe ich mit der Fußnote. Alles klappt zuerst wunderbar, und wenn ich die Datei öffne, sehe ich dass der Text von der Fußnote sich um ca.1cm nach rechts verschoben hat. Egal was ich versucht habe, der Text hat sich immer wieder nach Speichen-Schließen-UND ERNEUTEM ÖFFNEN verschoben.

Das zweite Problem habe ich mit der Numerierung. Und zwar soll die Nummerierung erst ab der Seite 3 (als Seite 1) beginnen. Also Deckblatt soll nicht mitgezählt werden.
Ich hoffe das Ihr mit helfen könnt, möchte ungern zu Microsoft wechseln.
Danke im voraus

Gruß newss

Rocko
Beiträge: 624
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:03

Re: Probleme mit der Fußnote und Nummerierung

Beitrag von Rocko » Sa 18. Mai 2013, 21:16

newss hat geschrieben:Das erste Problem habe ich mit der Fußnote. Alles klappt zuerst wunderbar, und wenn ich die Datei öffne, sehe ich dass der Text von der Fußnote sich um ca.1cm nach rechts verschoben hat.
Mit einer neuen Datei kann ich dein Problem nicht nachstellen. Bei mir funktionieren die Fußnoten wie erwartet. Deshalb solltest du wohl eine Beispieldatei, in der das Problem auftaucht zur Verfügung stellen.
newss hat geschrieben:Und zwar soll die Nummerierung erst ab der Seite 3 (als Seite 1) beginnen. Also Deckblatt soll nicht mitgezählt werden.
Die notwendigen Erklärungen dazu solltest du in diesem Beitrag selbst finden.

Crossposting solltest du nach Möglichkeit vermeiden oder zumindest einen Link zur zweiten Anfrage setzen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

newss
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 20:16

Re: Probleme mit der Fußnote und Nummerierung

Beitrag von newss » Sa 18. Mai 2013, 21:48

Hallo, und danke für Deine Antwort.

Vor dem Speichen sieht es so aus:
Vor dem Speichern sieht es so aus
Vor dem Speichern sieht es so aus
Bildschirmfoto 2013-05-18 um 21.53.48.png (152.15 KiB) 8860 mal betrachtet
Nach dem Speichern und öffnen sieht es so aus:
Bildschirmfoto 2013-05-18 um 21.54.04.png
Bildschirmfoto 2013-05-18 um 21.54.04.png (151.74 KiB) 8860 mal betrachtet

Rocko
Beiträge: 624
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:03

Re: Probleme mit der Fußnote und Nummerierung

Beitrag von Rocko » Sa 18. Mai 2013, 22:06

newss hat geschrieben:Vor dem Speichen sieht es so aus:
Nach dem Speichern und öffnen sieht es so aus:
Da der Grund eine Einstellungssache sein könnte, nützen die Screenshots überhaupt nichts. Hänge die Beispieldatei an!
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

newss
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 20:16

Re: Probleme mit der Fußnote und Nummerierung

Beitrag von newss » Sa 18. Mai 2013, 22:12

Das mit der Seitennummerierung hat gut geklappt. Danke

Hier ist die Datei:
Unbenannt 1 21-50-58.docx
(4.21 KiB) 572-mal heruntergeladen

newss
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 20:16

Re: Probleme mit der Fußnote und Nummerierung

Beitrag von newss » So 19. Mai 2013, 14:11

Ich habs neu installiert, und jetzt klappts.

Danke.

Antworten