BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Programmfehler trotz Neuinstallation

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
josa65
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 22:28

Programmfehler trotz Neuinstallation

Beitrag von josa65 » Mo 7. Jan 2013, 17:38

Hallo Openoffice-Gemeinde, nach einem Programmabsturz bei offenen Fenstern erscheint immer wieder anhängendes Fenster.
Selbst eine Neuinstallation mit Löschen des openoffice-Ornders in ~/Library/Application Support/ hat nichts verändert.
Wo bekomme ich diesen Bug raus?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-01-07 um 17.30.26.png
Bildschirmfoto 2013-01-07 um 17.30.26.png (46.22 KiB) 10183 mal betrachtet

pmoegenb

Re: Programmfehler trotz Neuinstallation

Beitrag von pmoegenb » Di 8. Jan 2013, 15:17

Versuchs mal mit dem Umbenennen des Benutzerprofils.

josa65
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 22:28

Re: Programmfehler trotz Neuinstallation

Beitrag von josa65 » Di 8. Jan 2013, 15:27

vielen dank für den tipp, durch den tipp habe ich es gefunden. Es ist der Ornder org.openoffice.script.savedState unter /Users/sator4/Library/Saved Application State zu löschen

ole b.
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 23:09

Re: Programmfehler trotz Neuinstallation

Beitrag von ole b. » Mi 13. Mär 2013, 23:55

Hallo,

bin neu hier und habe das gleiche Problem mit dem kleinen Unterschied, das ich dieses angegebene Verzeichnis von Open Office nicht finden kann. Ich habe alle Optionen von den oberen Beiträgen ausgetestet - ohne Erfolg.

Mein Rechner ist ein iMac mit OsX 10.7.5 drauf und die Version von Open Office sollte nach der Neuinstallation die aktuellste sein.

Kann mir jemand helfen?

Die Ursache ist meiner Meinung nach folgende: Ich habe an meinem Laptop (auch mac) ein Dokument erstellt und es dann via WIFI auf den imac geschoben. Als ich jenes Dokument dann öffnen wollte, ging nichts mehr.

Viele Grüße

Ole

ps: hier noch ein Bildschirmphoto davon, wie es auf meinem Rechner aussieht.
Bildschirmfoto 2013-03-13 um 23.56.56.png
Bildschirmfoto 2013-03-13 um 23.56.56.png (35.92 KiB) 8801 mal betrachtet

josa65
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 22:28

Re: Programmfehler trotz Neuinstallation

Beitrag von josa65 » Do 14. Mär 2013, 07:08

dann gib mal die oben genannte adresse file:///Users/ole/Library/Saved%20Application%20State/ direkt in den browser ein.
Viele Grüße
Joachim

ole b.
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 23:09

Re: Programmfehler trotz Neuinstallation

Beitrag von ole b. » Do 14. Mär 2013, 23:42

Na das klappt ja hervorragend!!!

Die Adresszeile eintippen, org.openoffice.script.savedState Ordner öffnen und den gänzlichen Inhalt in den Müll hauen. Anschließend dankend auf eine Wiederherstellung verzichten und alles ist wieder gut.

Vielen Dank und viele Grüße

Ole

Antworten