BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Installation klappt, Programm startet nicht.

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
ChristofArn
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 09:10

Installation klappt, Programm startet nicht.

Beitrag von ChristofArn » Mi 5. Nov 2008, 09:36

Ich bin fortgeschrittener Linux-User aber Neuling bei MAC.

Ich konnte openoffice.org 3.0 installieren. Wenn ich es aber doppelklicke, hüpft das Symbol einfach kurz und es passiert dann nichts. Das Programm startet nicht.

Im console.log finde ich:
dyld: /Applications/OpenOffice.org.app/Contents/MacOS/soffice.bin can't open library: @loader_path/libcomphelp4gcc3.dylib (No such file or directory, errno = 2)

Inzwischen habe ich realisiert, dass bei den Anforderungen für Openoffice 3 "Mac OS X 10.4" steht. Auf dem älteren Laptop, den ich benutze, läuft OS X 10.3.9 . Ist das die Ursache des Problems und gibt es dafür eine Lösung oder nicht?

Ulrich_001
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:37

Re: Installation klappt, Programm startet nicht.

Beitrag von Ulrich_001 » Di 25. Nov 2008, 12:12

Hallo ChristofArn,

hier im Forum bin ich seit heute dabei -also ganz neu-.
Meine technische Ausrüstung : intelMac-24'' ( Nov. 2006 , 10.4.11) + XP SP 3 ( mittels Bootcamp 2_0 / 2.1 ).

OOorg lief bei mir auf der OS X -Partition meines Mac vor OOorg-Aqua 3 nur mit X11 (!!!).

Wie Du schon bei den allgemeinen Hinweisen auf ... http://de.openoffice.org/downloads ... festgestellt hast,
sind Mindestanforderungen bei den jeweiligen OOorg-Versionen erforderlich.

Wie sieht es denn bei Deiner Installation mit X11 aus ?

Zu meinem Problem , wenn ich das hier anhängen darf : bei OOorg-Präsentation 3.0.0.bekomme ich unter Folienübergang/anderer Klang bei OS X keinen
MP3-Sound hin. Wird abgelehnt : ...keine gültige Klangdatei.

Das kuriose ist jedoch , dass MP3-Sound unter XP bei OOorg-Präsentation angenommen wird
und dann auf beiden Partitionen unter OOorg-Präsentation abgespielt wird -seltsam .

Gruss Ulrich

Antworten