BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fußnoten einfügen Spinnt...

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
Maria
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mär 2009, 20:16

Fußnoten einfügen Spinnt...

Beitrag von Maria » Do 5. Mär 2009, 20:43

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe für openoffice 3.01 auf einem Mac.
Sitze einen Tag an meiner Diss. und komme nicht weider, leider auch nicht zum ersten Mal.
Dabei war ich so froh endlich weg zu sein von Microsoft Word.
Nun gut, mein Problem:

Fußnoten direkt einfügen über Tastenkombination:
Klar:
Extras --> Anpassen --> Tastatur: Bereich, Funktion, Tatenkombination (shift+apple+F) und dann auf ok.

tja, soweit so gut und was jetzt passiert kann ich mir nicht mehr erklären...
Also: Wenn ich nun das Dokument wieder öffne (oder auch andere) erkennen diese den Tasten Befehl mal an (--> Fußnote kommt) oder mal halt nicht!!!
--> sitze also nun hier und öffne und schließe das Dokument bis es den Befehl mal anerkennt...

Arghhhhh,

Große Verzweiflung...
Kann mir bitte, bitte jemand Helfen...?
Vielen Dank
Lieben Gruß Maria

Maria

Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mär 2009, 20:16

Antworten