BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

CSV Exportieren / Formatproblem

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
stagelsparzahn
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 15:42

CSV Exportieren / Formatproblem

Beitrag von stagelsparzahn » Mi 13. Apr 2011, 15:56

Hallo,
ich bin gerade dabei ein Shopsystem Online einzurichten wo der Warenbestand ständig per CSV datei ex- und importiert werden muss. - Kann mir einer sagen warum ich bei einem Windows rechner und openOffice
keine Probleme habe die geänderter CSV datei mit aktuellen bestand hoch zuladen und es auch wunderbar funktioniert. - Bei Mac OS X hingegen kann die CSV datei bei meinem Shopsystem nicht erkannt werden und läd Sie nicht hoch.

(Also ich meine nicht einfach die gleiche CSV datei vom mac aus, sondern sobald ich auf Mac OS X IM openOffice in der CSV etwas ändere und abspeicher, kann die CSV nicht mehr hochgeladen werden, trotz "format bei behalten". )

Ich überlege schon lange woran es liegen kann. Aber es muss an openOffice für Mac liegen, da es bei Windows wie erwähnt keine Probleme gibt mit den selben Formateinstellungen.

Ich bitte hierbei um Hilfe, vielleicht kann mir jemand sagen woran es liegen könnte.

Vielen Dank.

Antworten