BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

OpenOffice für Mac

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
macfan91
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 23:52

OpenOffice für Mac

Beitrag von macfan91 » So 20. Feb 2011, 00:02

Hallo,

ich habe folgende Fragen an euch:

1.) Ist es besser, OpenOffice Dokumente nur als .doc und .xls zu speichern, wenn man viel mit Windows-Usern austauscht und Kompatibilitätsprobleme vermeiden will?

Aber es muss doch eine Möglichkeit das OpenOffice verbreiteteter und bekannter wird, z.B. könnten die doch so einen Text wie "Dokument erstellt mit OpenOffice einfügen", nämlich wenn man doch alle Dokumente als .doc und .xls versendet weiß ja keiner das man OO benutzt?

2.) Findet ihr auch OpenOffice besser als z.B. NeoOffice oder LibreOffice, ich ja, mir gefällt der Name, die Oberfläche und das Logo von OpenOffice einfach besser als bei den anderen, auch diese Verbesserungsfunktion von OO finde ich nützlich?

3.) Was mich leider stört, ist das OO einige Dokumente und Tabellen nicht richtig formatiert und man so nachbessern muss, auch die bekannten Funktionen aus Word, Excel sind oft an anderen Plätzen zu finden, was sehr umständlich, wenn man beruflich parallel mit MS Office arbeitet, was meint ihr?

Danke



Schicke Ihnen trotzdem ein .doc, viele sind mit so etwas völlig überfordert.

Wenn du den offenen Standard fördern willst, schicke zusätzlich ein .odt.

Und wenn du extrem vorsichtig bist, hänge noch ein .pdf an.

Antworten