BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Programm Absturz bei Base

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
Mike
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 15:59

Programm Absturz bei Base

Beitrag von Mike » Mi 29. Okt 2008, 16:20

Hallo,

ich habe auf einem G4 mit OS X Tiger OpenOffice 3 installiert. So weit läuft es einwandfrei.
Habe in Base eine Datenbank angelegt. Die Berichte und Auswertungen eingerichtet und das Formular.

Beim Formular habe ich mich für die Spalten-Variante entschieden welche ebenso problemlos funktioniert.
Nun habe ich aber einige Felder die ich nur zur Bestätigung brauche und wollte die durch ein Markierungsfeld ersetzen.

Genau hierbei geht das Programm in die Knie.

Mann kann es durch alle anderen Felder ersetzen oder ein Markierungsfeld einfach so einzufügen.

Das Programm beendet sich und läuft dann neu an. Nach dem Neustart und der Wiederherstellung ist es nicht mehr zu gebrauchen und lässt sich nur über die Aktivitätsanzeige beenden und das System muss neu gestartet werden wenn mann OpenOffice wieder verwenden will (alle anderen Programme des Systems laufen ohne Probleme).

Hat jemand eine Idee was das Problem ist?

Vielen Dank im Voraus.

Mike

Antworten