BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Drucker druckt nur farbig (OO 3.2.1, 10.4.11)

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
nilsonsium
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 15:20

Drucker druckt nur farbig (OO 3.2.1, 10.4.11)

Beitrag von nilsonsium » Fr 20. Aug 2010, 15:39

Hallo zusammen,
OO druckt derzeit nur farbig auf meinem Netzwerkdrucker. In jeder anderen Applikation kann ich nach dem Aufruf des Druckbefehls verschiedene Voreinstellungen für meinen Drucker auswählen (z.B. schwarz/weiß, Tonersparmodus usw.). OO erlaubt mir das nicht. Auch der Button "Eigenschaften" rechts neben dem Dropdown zur Druckerauswahl ist deaktiviert (ausgegraut). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass OO aus welchen Gründen auch immer den Druckertreiber nicht einbindet - aber warum?

mein System:
Mac OS X 10.4.11
OO 3.2.1
Netzwerkdrucker EPSON AL CX11NF

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank,
nilson
Dateianhänge
normales Druckmenü mit Auswahlmöglichkeit
normales Druckmenü mit Auswahlmöglichkeit
Bild2.png (213.56 KiB) 3752 mal betrachtet
OpenOffice Druckmenü
OpenOffice Druckmenü
Bild1.png (143.87 KiB) 3752 mal betrachtet

Antworten