BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Einfügen eines Bildes in OO Textverarbeitung

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
ebi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 16:43

Einfügen eines Bildes in OO Textverarbeitung

Beitrag von ebi » Mo 19. Jul 2010, 17:19

dieses Bild erscheint bei jedem Einfügen
dieses Bild erscheint bei jedem Einfügen
Bildschirmfoto 2010-05-25 um 15.38.53.png (14.63 KiB) 6432 mal betrachtet

Eigentlich eine ganz eifache Sache.
Ich verwende bei meinem Macbook pro und bei meine Mac mini Open Office und habe bei diesen Rechnern keine Probleme Bilder in die Textverarbeitung einzufügen.
Aber bei einer Bekannten, der ich OO auf einem Macbook pro eingerichtet habe, erscheint statt des Bildes immer ein Kästchen mit Grafik1 statt des eingefügten Bildes.
Ich bin mir auch bewusst, dass ich irgend etwas bei der Einstellung verstellt habe.
Trotz längerem Bemühens habe ich den Fehler nicht gefunden und bin am verzweifeln.

Bitte kann mir jemand einen Tip geben wie ich mein Problem lösen kann!

Gino
Beiträge: 179
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 10:53

Re: Einfügen eines Bildes in OO Textverarbeitung

Beitrag von Gino » Mo 19. Jul 2010, 17:44

Hi Ebi,

versuche mal folgendes:

Klicke > Menue > Symbolleisten > Werkzeuge

Dort ein klick auf das vorletzte Symbol "Grafik ein/aus"

Hilft das weiter?

Gino

ebi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 16:43

Re: Einfügen eines Bildes in OO Textverarbeitung

Beitrag von ebi » Di 20. Jul 2010, 18:04

Hallo Gino,
danke genau das war es.
Ich bin froh durch dich dieses Problem gelöst zu haben.
gruß Ebi

Antworten