BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Speichern für Word - sonderbare Ergebnisse

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
Hans Arden
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Mai 2010, 16:45

Speichern für Word - sonderbare Ergebnisse

Beitrag von Hans Arden » Mo 17. Mai 2010, 18:11

Hallo,

war eigentlich sehr froh, endlich den Wechsel von Word auf OpenOffice geschafft zu haben, aber jetzt ist mir ein Problem in die Quere gekommen und zwar, dass wenn ich ein Dokument als doc. Dokument speichere, werden sämtlich Umlaute und Sonderbuchstaben in unerkenntliche Zeichen verwandelt. Das ist ja natürlich für Word-user frustrierend. Ist es eine Einstellungssache??

Ich benutze Mac.

mfg

Hans

ReinerR

Re: Speichern für Word - sonderbare Ergebnisse

Beitrag von ReinerR » Fr 28. Mai 2010, 19:46

doc. Dokument speichere
Welches .doc Format? Möglich ist 6.0 bis XP.
Wir speichern als MS Word 97/2000/XP (.doc) und haben mit den Sonderzeichen keine Probleme.

Hans Arden
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Mai 2010, 16:45

Re: Speichern für Word - sonderbare Ergebnisse

Beitrag von Hans Arden » Di 1. Jun 2010, 21:49

Danke, ich hatte im falschen "Jahrgang" gespeichert.

mfg Hans

Antworten