Dokument im ASCII Filter

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
Scintiller
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:28

Dokument im ASCII Filter

Beitrag von Scintiller » Do 25. Jan 2018, 10:57

Hallo,

ich hab ein riesiges Problem. Mein Mac ist schon etwas älter, 4 Jahre um genau zu sein.
Am Montag wollte ich ein Dokument für die Uni (23 Seiten) bearbeiten, auf einmal ging nichts mehr und ich musste den Laptop notausschalten. Es kam noch die Speichern-Frage, die ich mit Ja beantwortet habe, dann war er aus.
Als ich ihn wiedereingeschaltet habe, kam die Frage, ob ich das Dokument wiederherstellen möchte.
Es kam dann aber die Meldung, der Wiederherstellungsvorgang sei fehlgeschlagen.
Beim erneuten Öffnen des Dokuments, kam schon die ASCII-Filter Option und dann habe ich gesehen, dass mein Dokument aus circa 20000 Seiten voller ### und Schriftzeichen besteht. :ugeek: :cry: Ich habe gesucht aber keine Zwischenspeicherstände oder Back Ups gefunden.
Wir haben auch schon in sämtlichen Foren geguckt aber auch da konnte uns nichts helfen. Auf einem Windows Rechner haben wir versucht die Datei zu entpacken, die Bilder konnten auch gerettet werden, doch die context.xml Datei, die dabei entstanden ist, hat zwar eine gewisse Größe, kann also nicht leer sein, ist jedoch trotzdem unbrauchbar.
Ich wollte das Dokument anhängen, es ist jedoch zu goß. Ich wäre unfassbar dankbar, wenn mir jemand bis morgen helfen könnte und jemand eine Idee hat, was man da tun kann. Ich kann einfach nicht glauben, dass das unwiderruflich weg ist. :?

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße

nikki
Beiträge: 312
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Dokument im ASCII Filter

Beitrag von nikki » Do 25. Jan 2018, 11:35

Hallo,
wenn Du zu Vorsichtigen gehörst, dann hast Du die folgende Option aktiviert:
2018-01-25 11_27_55-Sicherungskopie - OpenOffice Writer.gif
2018-01-25 11_27_55-Sicherungskopie - OpenOffice Writer.gif (40.01 KiB) 475 mal betrachtet
und findest die Sicherungskopie im eingestellten Pfad:
2018-01-25 11_29_37-Pfade - OpenOffice Writer.gif
2018-01-25 11_29_37-Pfade - OpenOffice Writer.gif (32.58 KiB) 475 mal betrachtet
Ob Dir dieser Hinweis weiterhilft weiß ich nicht.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.5, LO 6.0.4 (x64)

Antworten