Seite 1 von 1

Update missraten

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 00:08
von Frege23
Hallo!

Habe letztens auf 4.1.4 updaten wollen, dabei ist folgende Fehlermeldung während der Update-Installation aufgetreten:

"Fehler beim Überschreiten der Datei C:\Users\MeinName\Desktop\OpenOffice 4.1.4 (de) Installation Files\openoffice1.cab .


Klicken Sie auf Abbrechen, Ignorieren oder Wiederholen."

Oft genug auf Ignorieren und Wiederholen geklickt, irgendwann bricht die Installation einfach ab. Dann habe ich das Ganze deinstalliert und eine Neuinstallation gewagt, aber dasselbe Problem tritt auf.

Die Installation lässt sich einfach nicht abschließen. Es läuft Win 10 (64 bit). Kurz nach dem fehlerhaften Abbrechend er Installation taucht auf meinem Desktop eben jener Ordner "OpenOffice 4.1.4 (de) auf, der aber leer ist. Habe im Internet bisher nichts gefunden. Angeblich soll es was mit dem Windows Installer zu tun haben, was weiß ich, ich habe keine Ahnung. Es wurde auch irgendwo gemunkelt es habe etwas mit dem Antivirenprogramm zu tun. Bei mir läuft Bitdefender.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich sonst mit Computern nicht viel am Hut habe!

Alles Gute!

Re: Update missraten

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 15:10
von nikki
Hallo,
Frege23 hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 00:08
Habe letztens auf 4.1.4 updaten wollen, dabei ist folgende Fehlermeldung während der Update-Installation aufgetreten:
"Fehler beim Überschreiten der Datei C:\Users\MeinName\Desktop\OpenOffice 4.1.4 (de) Installation Files\openoffice1.cab .
während dieser Phase erfolgt noch keine Installation, sondern die Installationsdateien werden erst entpackt. Versuche es mal mit einem anderen Verzeichnis als dem Desktop-Verzeichnis, z. B. C:\Temp.